Partner sollte man nicht ausstauschen, wie ein schöneres Brillengestell, welches man im Schaufenster entdeckt...
Natürlich wittert dein Bekannter Morgenluft ob der kleinen "Krise" deines Partners und präsentiert sich von seiner besten Seite. Aber war so dein Freund am Anfang nich auch so zu dir ? Am Anfang ist alles immer rosa. Ein bisschen grau gibt's immer im Leben. Irgendwie hat er dich ja überzeugt, 4 Jahre bei ihm zu bleiben. Und 3 Jahre stets furchtbaren Sex (für den immer 2 verantwortlich sind) und 1 Jahr ohne hinzunehmen. Möglicherweise kann man darauf aufbauen? 😊 Wenn dein Freund erst einen neuen Job hat, wird die Sonne auch wieder heller auf eure Beziehung scheinen. In guten wie in schlechten Zeiten, gilt nicht nur für das Gelübte der Ehe. 😉
Wenn du ihn hintergehen in seiner schweren Phase nicht weiter unterstützen magst dann trenn dich. Reflektiere dann aber auch, warum du solang bei ihm bliebest. Was dir in Beziehungen wichtig ist. An potentiellen Partnern. Und ob das realistisch ist.
Eine Trennung durch Flucht in eine andere Stadt oder den Partner einfach nur durchzutauschen bringt dich nicht wirklich weiter. Und erzeugt nur Leid für all Beteiligten und künftige Beteiligte.