Hallo Elisabeth,
wenn man den Rechenschieber herausholt und du nicht mit 16 verheiratet wurdest, müsstest du zwischen 40 und 50 sein. Die Ansprüche an die Reife meiner Partnerin haben sich die letzten 10 Jahre stark gewandelt. Ich schätze, das dieser Anspruch eher steigt mit zunehmendem Alter.
Der Mann hatte, wenns denn tatsächlich so war, 1 Jahr nichts mit anderen Frauen. Als er nur vorgibt, genug gewartet zu haben und sich laaaangsam anderweitig zu orientieren, sendest du ihm immer noch kein Commitment. Im Gegenteil. Du holst dir als erstes eine App zu Anbahnung von Sexualkontakten.
Es ist nicht abwegig das er dich mit seinen Flirts aus der Reserve locken wollte. Nach dem Motto: Konkurrenz belebt das Geschäft. Test nicht bestanden...
An seiner Stelle würde ich an deiner Reife ein bischen zweifeln ab dem Zeitpunkt.... Prinzessinen gibts nur im Märchen und den wenigen verbleibenden Königshäusern...
Und dann ist da eine Frau, die offensiv Commitment und Verlangen sendet von der ersten Minute an. Unkompliziert. Für mich wäre die Wahl relativ einfach. Rational betrachtet. Aber ich kenne deine und ihre Ausstrahlung nicht. Hier besteht womöglich die Restchance. Es könnte der Grund sein, wiso er an euch festhält.
Die Frage ist nicht, wie du ihm vertrauen kannst, sondern wie du ihn von dir überzeugst. Da wirst bisschen was riskieren müssen. Verbindliche rundum sorglos Garantien gibt's im Leben nur bei Hyundai. 😉 Und da auch nur 7 Jahre.