Hallo,
ich (Stier, 53) habe einen Mann (Fisch, 53) auf einer Datingseite kennen gelernt.
Wir haben geschrieben und nach ca. 1 Woche telefoniert.
Wir wohnen ca. 230 km voneinander entfernt. Am Anfang haben wir noch geschrieben, dass die Entfernung keine Rolle spielt. Denn wenn es klappen sollte findet man schon eine Lösung.
Beim telefonieren hat er mir gesagt, dass er zur Zeit keinen Führerschein hat.
Ist für mich auch kein Problem, weil das für mich nicht so wichtig ist, und ich davon ausgehe, dass er ihn auch wieder bekommt.
Er macht zur Zeit eine Umschulung (die im August endet) und schreibt am Freitag seine erste Prüfung. Er ist also viel mit lernen beschäftigt.
Vor 2 Tagen haben wir wieder telefoniert und er hat gefragt, wie es eigentlich weitergehen soll?
Er kann eigentlich nicht zu mir kommen. Mit dem Zug wäre er 4 Stunden einfach unterwegs.
Ich habe ihm gesagt, dass es für mich kein Problem ist, zu ihm zu kommen. Ich möchte ihn unbedingt kennen lernen.
In dem Gespräch hat er auch gemeint, dass ich schon sehr weit bin. Ja, ich muss gestehen, so etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Ich bin schon verknallt, obwohl ich ihn gar nicht kenne.
Aber er hat so eine tolle, angenehme Art. Seine Stimme und seine ruhige Art. Und die Themen. Es war halt überhaupt nicht langweilig mit ihm. Das selbe hat er übringens auch zu mir gesagt.
Auf jeden Fall habe ich festgestellt, dass ich sehr viiiiel weiter bin als er.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mich nicht mehr bei ihm melden werde. Er weiß, dass ich ihn treffen möchte und dass ich zu ihm fahren würde. Und wenn er bereit ist, dann muss er sich melden.
Darauf hat er schon gemeint, dass er das jetzt nicht in Ordnung findet. Ich habe gesagt, dass ich das sowieso nicht schaffe. Aber ich weiß nicht ob er das gehört hat oder vielleicht auch gar nicht mehr hören wollte.
Ich möchte ihn aber auch nicht nerven oder stören. Ich möchte dass er sich auf seine Prüfung vorbereitet.
Na gut, um jetzt zum Schluss und zu meiner Frage zu kommen. Folgendes:
Am Tag danach (also gestern) hat er mir geschrieben, dass er unsere Unterhaltung gestern ziemlich mitssglückt fand. Es tut ihm leid, aber mein Satz dass ich ihm nicht mehr schreibe, sondern wenn dann von ihm alleine was kommen muss ist ein absolutes No-Go. Und er möchte es nicht mehr fortsetzen. Und er wünscht mir, dass ich finde was ich suche.
Ich habe ihm geantwortet, dass ich es ihm nochmal erklären will. Das er selbst gesagt hat, dass ich schon weiter bin als er. Er hat seine Zweifel geäußert. Ich habe Gefühle und er hat Zweifel. Und dass ich möchte, dass er sich auf seine Prüfung vorbereitet und ich ihn dabei auf keinen Fall stören will. Ich habe keine Ahnung wann er mit lernen aufhört oder eine Pause macht. Deswegen habe ich gemeint, dass er mir schreiben soll. Es ist nicht so, dass ich ihm nicht schreiben will, sondern dass ich ihm Zeit lasse.
Ich habe ihm dann auch alles Gute gewünscht und dass es mir auch leid tut und es wirklich schade ist.
Nun meine Fragen:
Hab ich Mist gebaut? Ja, das habe ich. Das kann ich mir wohl schon selbst beantworten :(
Meldet er sich wieder?
Soll ich noch einmal nach einem Telefonat fragen, um nochmal darüber zu reden?
Soll ich ihn einfach weiter schwimmen lassen?
Wenn der Fische Mann schreibt, dass er es nicht mehr fortsetzen will, meint er es dann auch so? Ist das endgültig?
Kann ich noch was retten?
Ich weiß, ihr denkt wahrscheinlich warum ich schon so verknallt bin. Ich kann es selbst nicht sagen. Die Gespräche (wenn es auch nur 2 waren) waren einfach soooo schön. Und wie gesagt, ich würde ihn unwahrscheinlich gerne in live sehen.
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten.
LG Sabse