Hallo zusammen,
Seit fast einem Jahr lerne ich einen Mann kennen. Bis vor zwei Wochen haben wir seitdem regelmäßig geschrieben und auch einige schöne Treffen gehabt. Allerdings ist anzumerken, dass es seit Anfang an schwierig war sich zu verabreden, da sein Zeitplan schon immer sehr straff war. Das hat mich anfänglich skeptisch gemacht, mit der Zeit und auch mit einigen Umstellungen in meinem Leben, hab ich mich damit aber sogar sehr angefreundet. Wir haben uns entspannt auf unser eigenes Leben konzentrieren und uns gegenseitig Verständnis entgegenbringen können. Dabei hat er mir immer ein gutes Gefühl gegeben. Dies hat nur dazu geführt, dass wir sehr kleinschrittig vorgegangen sind. Wir sind uns auch körperlich näher gekommen aber nicht auf die Art und Weise wie es eventuell bei anderen nach so einem Zeitraum üblich ist. Wir haben uns im Durchschnitt nur einmal im Monat gesehen, aber uns dann dafür immer sehr viel Zeit genommen und in der Zwischenzeit regelmäßig geschrieben. Wir haben beide unser Verhältnis als exklusiv wahrgenommen, zumindest haben wir uns das so kommuniziert, dass wir beide die Vorstellung haben, sich nur auf uns gegenseitig zu konzentrieren. Doch nun, in den letzten drei Monaten, haben wir es nicht geschafft uns zu sehen. Von beiden Seiten aus ging immer mal wieder die Initiative aus ein Treffen zustande zu bringen, allerdings hat es nie für beide gepasst.
Neuerdings darf er, nachdem er ein Jahr Pause machen musste aufgrund einer Verletzung, wieder langsam mit dem Fußball Training anfangen. Das war auch häufig der Grund warum er keine Zeit für ein Treffen hatte. Doch da wo er jetzt seit 2 Wochen wieder richtig mitmachen darf und mit dem Aufbautraining startet, hat er sich plötzlich gar nicht mehr von sich aus gemeldet. Keine einzige kurze Nachricht in den letzten zwei Wochen. Das ist sehr unüblich für ihn. Dass er gerade jetzt, da er schon vorher wenig Zeit zum Treffen hatte, noch weniger Zeit hat, kann ich gut verstehen. Doch mal eine Nachricht zu schreiben ist ja eigentlich nicht besonders zeitaufwendig. Ich habe ihn somit darauf angeschrieben und ihn Angebote gemacht, dass wir uns nur kurz sehen könnten oder ich zum Beispiel ihn zu einem Spiel oder Training begleite. Daraufhin meinte er allerdings, dass es im Moment wirklich sehr schwierig ist, weil er damit sehr viel um die Ohren hat, auch wenn es ihm Leid tut. Er hat mir auf Nachfrage geantwortet, dass es vielleicht gut wäre, den Kontakt erstmal zu lassen, bis es dann eventuell wieder besser wird, wenn er wieder ein bisschen drin ist. Allerdings könnte das eine längere Zeit dauern. Ich habe ihn gefragt, ob es ihm trotzdem wichtig ist solange zu schreiben und er meinte relativ knapp ja. Ich bin mir ziemlich unsicher gerade. Dass er viel zutun hat glaube ich ihm und ich möchte ihm dabei nicht im Weg stehen. Es ist mit Sicherheit nicht nur etwas zeitliches sondern auch etwas emotionales, was ihn dabei einspannt. Er kann sich vermutlich auch gerade mit dem Kopf nicht zu sehr auf mich konzentrieren während er nach so einen langen Zeit seinem Hobby wieder nachgehen darf. Allerdings bekommt man oft zu hören, dass ein Mann, der wirklich Interesse hat, auch dann sich kurz Zeit für eine Treffen oder zumindest eine Nachricht machen würde. Auch wenn er mir gesagt hat, dass er trotzdem solange weiterhin schreiben möchte, bezweifel ich, dass etwas von ihm aus kommen wird, da es die letzten zwei Wochen auch nicht so war. Ich habe die Sorge, dass er doch kein wirkliches Interesse an mir hat und mir keine ehrliche Antwort gibt, um mich nicht zu verletzen. Mir ist so ein Verhalten von einigen Männern bekannt, die dann am Ende kein wirkliches Interesse hatten. Allerdings ist sein Verhalten sehr plötzlich umgeschlagen und ohne dass etwas vorgefallen ist zwischen uns. Es ist tatsächlich seitdem er sich wieder seinem Hobby widmen kann. Was meint ihr? Hat er wirklich so wenig Zeit oder einfach kein wirkliches Interesse an mir und sieht mich als Option, die er hinhält?