Mein Freund und ich sind seit über einem Jahr zusammen. Wir haben vor dem ersten Treffen lange geschrieben, ich habe mich aber nicht getraut mich mit ihm zu treffen, weil ich mich zu sehr mit z.b seiner Exfreundin verglichen habe. Er ist sehr attraktiv, muskulös und irgendwie hatte ich damals Angst, er würde mich nicht gut genug finden. Natürlich war das mein Problem und nicht seins und auch nicht seine Schuld.
Irgendwann haben wir uns dann doch getroffen und sind auch relativ schnell zusammen gekommen. Ich habe ihm dann auch gesagt, wann ich das letzte mal mit jemandem was hatte und als er dann erfuhr, dass das war als wir schonmal geschrieben, uns aber nicht getroffen hatten, war er sehr sauer. Das sorgte dann dafür, dass er fragen stellte über meine komplette Vergangenheit. Ich habe ihm natürlich alles beantwortet, weil er gefragt hat. Irgendwann artete es aus und er wurde ausfällig und redete sehr abwertend mit mir. Zwischenzeitlich war es alles mal besser, aber seit 2-3 Monaten vergeht kein Tag mehr, an dem er keine Frage stellt. Stellungen, wie oft mit wem und die meisten Fragen davon hat er ungelogen schon 20 mal in der gesamten Beziehung gestellt. Es kommt nichts Neues mehr und dennoch ist es jeden Tag Thema. Er sagt, sein Kopf sei voll damit und deshalb könne er mich nicht so behandeln wie er will. Er hat mir letztes Jahr auf Drogen einen Antrag gemacht und mich drei Tage später betrogen. Ich habe ihm damals verziehen und alles auf die Drogen geschoben. Heute meint er, das alles wäre nie passiert, hätte ich nicht andere Typen gehabt obwohl ich ihn kannte. Er redet so abfällig mit mir und wenn ich mal sage, ich möchte nicht mehr über die Vergangenheit sprechen, dann reden wir gar nicht oder er ist eiskalt. Reden wir aber und ich beantworte brav die Fragen, wird er ebenfalls meistens kalt und es endet im Streit, weil mir seine Art so sehr weh tut. Er hat schon oft versprochen, die Fragen sein zu lassen, aber es klappt nicht. Alles "triggert" ihn und ich stehe langsam durch. Ich liebe ihn und ich kann mir nicht vorstellen, nach ihm jemals wieder eine Beziehung zu führen geschweige denn jemanden kennenzulernen. Dafür habe ich zu viel negative Erfahrungen gemacht. Ich möchte das mit ihm hinbekommen, aber er sieht mich nicht im hier und jetzt. Ich mache alles für ihn, schmeiße den Haushalt, er bekommt jeden Morgen Frühstück und alles. Ich bekomme meist schon Panik, wenn er mit einem Thema um die Ecke kommt, weil meine Zündschnur mittlerweile auch sehr kurz ist und uns diese Themen einfach nur voneinander weg bringen.
wie können wir einen Weg finden, dass das aufhört?