Hallo,
ich habe ein super großes Problem.
ich bin seit über 7 Jahren mit meinem Partner zusammen. 2018, also vor 5 Jahren, gab es einen kleinen Vorfall. Ich wurde dort von meinem Ex betrunken gemacht und er hat mich geküsst. Ich hab den Kuss natürlich nicht erwidert und wollte ihn wegdrücken. Ich weiß nicht, weshalb ich mich damals überhaupt mit ihm getroffen hab. Meinen Freund habe ich damals angelogen und gesagt ich wäre bei einer Freundin. Ja ist dumm, ich weiß. Ich habe meinem Freund das ganze am nächsten Tag gestanden und er hat sich erstmal getrennt. Haben uns dann aber ein paar Wochen noch mal getroffen, er meinte er kann nicht ohne mich und wir versuchen es nochmal. Er hat mir damals schon gesagt, dass das Vertrauen natürlich erst mal weg ist, was ich verstehen kann. Er weiß aber bis heute, dass ich das alles nicht wollte und mir bis heute dreckig deshalb vorkomme (obwohl es nur ein Kuss war, den ich nicht wollte, wie gesagt). Mein Freund ist meine große Liebe und ich will ihn nicht verlieren.
jetzt ist es so, dass wir seit einem Jahr zusammen wohnen und es gab nie Probleme. Nun sind wir vor 4 Wochen in eine neue Wohnung gezogen. Diese Wohnung liegt in einem Ort, der 25 km entfernt von unserer alten Stadt entfernt ist. Da ich noch studiere und meine Uni auch nochmal knapp 50km von unserer alten Stadt entfernt liegt und wir kein Auto haben, muss ich jeden Tag Zug fahren und bin insgesamt täglich ca. 4 Stunden (Hin- und Rückfahrt) unterwegs, auch wenn ich nur eine Vorlesung habe. Manchmal muss ich auch eine Stunde warten, bis der nächste Zug kommt, weil die Vorlesungen so knapp enden, dass ich einen früheren Zug nicht schaffe. Das war bisher nie ein Problem aber seit letzter Woche unterstellt mein Freund mir ständig, ich wäre nur so lange unterwegs, weil ich ihm fremdgehe. Auch dass ich mich seit Semesterbeginn für die Uni schminke, weil ich mich einfach in letzter damit in der Uni wohler fühle ist laut ihm wohl ein Zeichen, dass ich ihm fremdgehe.
Heute war dann die Sache so, dass ich nur eine Vorlesung gehabt hätte, in die Uni gefahren bin und dort erst eine Mail von meinem Prof gelesen habe, dass die Vorlesung ausfällt (ich lese vor der Uni nie meine Mails). Da ich schon in der Uni war habe ich 1-2 Dinge erledigt, zu denen ich sonst nie komme (bspw hatte ich ein Problem mit meinem Bibliotheksausweis). Habe meinem Freund das erzählt und er meinte er glaubt mir kein Wort und ich wäre ja nur dahingefahren um meine Affäre zu treffen. Außerdem kam dann von ihm es würde nur Sinn machen, dass ich ihm fremdgehe, weil ich ja in letzter Zeit immer starke Rückenschmerzen (die von dem ständigen sitzen in der Uni, Zug und Schreibtisch kommen) habe und ja keine Lust hätte mit ihm zu schlafen (das Problem hier ist, dass er es nur von hinten will und mir das schmerzen bereitet und er das aber nicht akzeptiert. Daher ist natürlich die Lust weg). Auch Beweisbilder und mein Standort haben ihm nicht gereicht und er meinte er weiß dass er recht hat weil es ja keine anderen Gründe geben kann, weshalb ich ohne Vorlesung in die Uni fahre und er mir kein Wort glaubt, dass ich die Mail nicht gelesen habe. Jetzt sagt er auch die ganze Zeit so Dinge wie ich wäre eh nicht seine zukünftige Frau, weil er eine richtige Frau haben will und er geht mir ab jetzt halt auch fremd oder wir lassen es gleich mit der Beziehung und er möchte auch kein Gespräch mit mir führen.
ich bin am Ende und überfordert, ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll, ich will ihn nicht verlieren aber ich kann seine andauernden Unterstellungen auch nicht mehr ertragen..😞