danielEs sind gerade einmal 14 Tage Zeit vergangen und Du beschwerst Dich bereits dass Du keine Fortschritte siehst. Hättest Du Dich informiert dann wüsstest Du dass psychische Erkrankungen nicht über wenige Tage oder Wochen "heilen", sondern dass dies oft Monate bis Jahre braucht. Du wirkst in Deinen Beschreibungen ziemlich kalt und leistungsorientiert und von Verständnis für Deine Frau oder seelischen Rückhalt Deinerseits kann ich irgendwie nichts feststellen. Stattdessen beschreibst Du nur was Dir alles fehlt. Ich. Ich. Ich. Dass Du auf Dich selbst schaust ist vollkommen normal und wichtig, aber an Deiner Partnerin jetzt Erwartungen zu stellen oder Druck aufzubauen ist absolut deplatziert in der derzeitigen Situation.
Natürlich ist es hilfreich, dass Du Dich um den Haushalt kümmerst, aber bist Du wirklich sicher dass das ausreicht? Deine Frau ist keine Maschine, die repariert werden muss und dann wieder funktionieren kann, so dass all Deine Bedürfnisse wieder erfüllt werden. Es ist ganz klar, dass Du jetzt während Ihrer Krankheit zurückstecken musst. Das gehört zu einer Partnerschaft dazu und wenn es Dir schlecht ginge, würde ich Deiner Frau das selbe raten. Bitte arbeite dringend an Deiner Einstellung und versuche mehr Verständnis für Deine Frau zu entwickeln. Sie ist weiterhin krank, auch wenn sie bereits Medikamente bekommt. Diese wirken nicht schon innerhalb von wenigen Tagen und selbst wenn die Wirkung einsetzt braucht es noch zusätzliche Zeit und ggf. eine Psychotherapie. Hier ist Geduld gefragt. Und ein liebevoller, verständnisvoller Partner der ihr den Rücken frei hält so wie sie es im gesunden Zustand für Dich vermutlich auch tun würde.
Wenn Dir das alles so unbegreiflich ist, dann steht es Dir frei Dich über Depressionen bei seriösen Stellen zu informieren. Es gibt auch genügend Beratungsmöglichkeiten für Angehörige, wenn man sich denn informieren will.
Falls Dich das aber alles nicht interessiert, dann wünsche ich Deiner Frau wirklich, dass sie trotz ihrer Krankheit es schafft sich von Dir zu trennen und allein wieder gesund zu werden. Ein nörgelnder drängender Partner ist das Letzte was jemand braucht der gerade mit einer Depression kämpft.