Hallo,
Nach langen Überlegungen habe ich mich entschlossen euch nach eurer Meinung zu fragen.
Mein Freund & ich sind seit 4 Jahren in einer Beziehung.
Am Anfang war alles super & toll. Doch mit der Zeit haben wir immer mehr angefangen zu streiten. Die Diskussion fingen immer dann an, wenn ich meine Gefühle offenbart habe. Jedes Mal wenn mich etwas verletzte oder mir nicht gefiel, habe ich ihm das erzählt. Er reagierte immer nur genervt und sagte nie was zum Wesentlichen. Stattdessen provozierte er oder war still. Natürlich trage ich auch meine Schuld bei.
Letztes Wochenende sagte ich: "Wir wollten dieses Jahr viel unternehmen, aber haben bis jetzt nichts gemacht."
Er fragte mich daraufhin, ob ich unglücklich sei. Ich stimmte ihm zu, weil mich dieses Thema unzufrieden machte. Er schwieg und später meinte er, warum ich mit ihm zusammen sei, wenn ich unglücklich bin. Wie die Zukunft aussehen soll.
Ich sagte ihm, dass wir die Beziehung enden sollten, wenn er solche Fragen stellt, anstatt eine Lösung mit mir dafür zu finden.
Er nahm das sehr ernst und wir diskutierten weiter. Am Ende meinte er, er wolle mich nicht verlieren.
Da ich noch nie alleine unabhängig gelebt habe, kenne ich das Single-Leben nicht bzw. das alleine Leben nicht.
Unser Streit hat sich gelegt, aber ich spiele immer noch mit den Gedanken, alleine leben zu wollen.
Wir haben Haustiere, wenn wir uns trennen würden, würde er sie alle behalten. Er liebt mich auch sehr und redet von Ehe & Kinder. Aber ich bin diejenige, die ihm all das eingeredet hat. Ich bin auch der Grund, warum wir Haustiere haben. Ich würde sie gerne selber nehmen, doch er würde sie mir nie hergeben.
Ich liebe ihn wirklich sehr. Doch so wie ich die Beziehung sehe... ist die schon kaputt.. ich habe 3 Jahre dafür gekämpft... und jetzt fängt er an für die Beziehung zu kämpfen, nach unserem letzten Streit...
Aber aus irgendeinem Grund, lässt mich die Idee einer Trennung nicht los.
Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich ihn verlassen möchte & unsere Haustiere bei ihm lassen muss.
Noch dazu ihm Kinder & Ehe eingeredet habe?
Bitte .. was soll ich tun ...