Wissens-Spektrum, Trivual Pursuit,
Schach, Mühle, Backgammon, Malefiz,
Solitaire,
Senet, Kalaha/Mancala, Hus/Bao,
Kniffel,
Memory,
Schiffeversenken,
das Nilpferd auf der Achterbahn,
Monopoly, Mankomania,
Mikado,
Jenga/Wackelturm,
Reihum Bierdeckelhaus erweitern (erst einen Bierdeckel rausnehmen, dann drei Bierdeckel einbauen ohne dass etwas einfällt),
Domino,
1000-Teile-Puzzle,
Origami/Papierfiguren falten, Papierschiffchenregatta, Drachen steigen lassen,
Billard, Darts,
Skat, Rommé, Bridge, Canasta, Poker, Gaigel,
Uno, Elfer raus,
Roulette,
Uno-Stühlerücken,
Ballonfahrt (Geschichte: Personen im Ballonkorb, Absturzgefahr, eine/r muss leider aussteigen. Man muss die anderen überzeugen, im Ballonkorb bleiben zu dürfen. Jeder legt seine Argumente dar, dann stimmen alle, die noch im ballonkorb sind, über ihn ab. Gewinner ist, wer als einziger nicht aussteigen musste.),
Wahrheit oder Witz?,
Scharade (Begriffe pantomimisch oder zeichnerisch oder akustisch darstellen),
Lebende Bilder - seltsamerweise erraten die Leute es nie wenn ich versuche, Salvador Dalis Beständigkeit der Erinnerung zu spielen,
Prominentenraten,
Melodienraten,
Mundharmonika-Duell (oder was für Instrumente man halt spielt),
Mord in der Disco (Auf ein paar Zettel wird geschrieben: Detektiv, Mörder, Tänzer (mehrere davon) und DJ. Je nach Anzahl der Mitspieler wird dann gezogen: 1x Detektiv, 1x Mörder, 1x DJ und der Rest sind dann die Tänzer - z.B. wenn es 10 Mitspieler sind, dann sind es 7 Tänzer. Mit einem Kartenspiel erfolgt die Verlosung einfach so: König=Detektiv, Mörder=Bube, Ass=DJ, Luschen=Tänzer. Der Detektiv geht raus vor die Tür. Der DJ stellt sich an eine Musikanlage und wenn es geht in die Nähe eines Lichtschalters und schaltet das Licht aus und die Musik an. Der Mörder, der sich unter die Tänzer gemischt hat, tanzt normal mit den anderen zu der Musik. Nach wenigen Minuten schlägt er einen beliebigen Tänzer auf die Schulter. Dieser muss laut schreien. Dann müssen sich alle auf den Boden legen, inklusive Mörder. Der DJ schaltet die Musik ab und schaltet das Licht ein. Der Detektiv geht nachdem er den Schrei gehört hat in den Raum und muss nun unter den Tänzern und dem Mörder erraten, wer der Mörder war. Wenn er das nicht nach 3x erraten geschafft hat, bekommt er eine Strafe.),
Schüttelwürter, Teekesselchen,
Stadt - Land - Fluss,
Cadavre Exquis (https://de.wikipedia.org/wiki/Cadavre_Exquis),
Armdrücken, Fingerhakeln, einhändiges Seilziehen über die Tischplatte,
Hufeisenwerfen, mit der Zweimann_Schrotsäge Holz um die Wette sägen,
Limbo tanzen,
...