Hallo zusammen,
ich hoffe es nimmt sich jemand Zeit um all das zu lesen, und ich hoffe auf gute Ratschläge und Tipps.
Kurz zu mir, meine Frau und ich sind nun seit 13 Jahren zusammen und seit knapp 6 Jahren Verheiratet. Wir haben zwei wundervolle Kinder zwei und vier Jahre alt. Wir als paar waren immer sehr glücklich kaum ein Streit (außer das übliche und dann auch eher eine Diskussion) und die gleichen Ansichten und Interessen und vor allem die gleichen Ziele.
Nun gut, vor gut 5 Monaten hat sich meine Frau schlagartig verändert zuerst mit der Nutzung von ihrem Handy, was auch nach zwei Monaten des Zuschauens meiner seits darin geendet hat das ich zum ersten mal Ihr Handy ungefragt genommen habe um zu schauen was da los ist, da Sie auch Nachts wenn Sie zu unsere Tochter ging das Handy schon mit nahm. Leider musste ich da feststellen das Sie mit einem anderen schrieb auf eine Art und weiße ( suche nach Bestätigung ) die mir nicht gefiel. Ich habe ihr auch sofort gesagt das ich Ihr Handy hatte und das gelesen habe und ich das nicht gut finde, hier meinte Sie nur das dies nur Freundschaft wäre aber sie sich zügeln wolle. Ich hatte mir dann auch nichts weiter dabei gedacht, da ich es nicht schlimm finde wenn meine Frau einen guten Freund hat anstatt einer Freundin. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht das Sie sich schon sehr lange kennen und Sie ihn früher schon toll fand, aber Sie nicht zu einander gefunden haben aus welchen Gründen auch immer das weiß ich nicht.
Dies lief dann auch bis letztes Jahr kurz vor Weihnachten so weiter, wobei Sie sich persönlich immer mehr veränderte zu jemandem der Sie eigentlich nicht ist. Sie wurde mir gegenüber immer schlechter gelaunt kritisierte Sachen an mir die ich schon seit wir uns kennen so mache aber auch zu den Kindern war sie sehr herrisch würde ich es nennen, kleines Bsp.: unserer Tochter viel essen auf den Boden da sie nun mal mit zwei Jahren noch nicht so gut mit dem Löffel umgehen kann was auch klar ist, aber sie macht dann unsere Tochter an mit, Mensch jetzt Esse doch mal vernünftig und dies in einem Ton das es einem Schlecht wird. Ich hatte mir dann auch immer mehr Sorgen gemacht und auch daran gedacht das wir wieder mehr auch für uns tun müssten, und dies der Grund für die schlechte und miese Laune meiner Frau wäre, da wir mit den zwei kleinen es ja auch zum teil alles zu kurz kommt ich denke die Eltern unter euch wissen von was ich spreche.
Ich hatte mir drauf hin gedacht das wir alleine mal wieder was machen sollten und da Sie mir gesagt hatte kurz vor Weinachten, das sie in die nächst größere Stadt fahren wolle um Geschenke zu kaufen und sich dann im Anschluss mit Ihren alten Kollegen von Ihrer damaligen Arbeit noch auf dem Weihnachtsmarkt zu treffen ich die Changs ergriff und mir gedacht habe das ist ja toll ich Überasche Sie auf dem Markt und wir haben einen schönen Abend zusammen alleine. Ich hatte hierfür auch alles organisiert das die Kinder versorgt sind usw.. Leider kam es dann zum ersten richtigen Schock für mich da ich an diesem Tag noch arbeiten musste und mir nur den halben Tag frei genommen hatte war ich noch zuhause und wollte dann später los. Als ich aber noch mit einem Kollegen von der Arbeit telefoniert habe und er mir dann erzählte das er gerade meine Frau in einem Vorort gesehen habe wie Sie in ein Hotel ging, sind bei mir alle Alarmzeichen angegangen. Ich hatte Sie dann auch sofort angerufen und gefragt wo Sie sei und was sie mache, hier war sie vielleicht 20 min am /im Hotel. Sie hatte dann zugegeben das sie sich mit ihm dort gerade treffe aber sofort heim klommen würde und das alles fasch wäre.
Sie kam dann auch heim und ich war am Boden zerstört so ein Vertrauensbruch hätte ich nie erwartet. Aber da nichts passiert war und ich Sie wirklich über alles Liebe hab ich das auch versucht zu verzeihen und zu vergessen, was mir natürlich schon sehr schwer viel. Sie hatte mir dann auch versprochen das der Kontakt abgerochen wird und das sowas nicht mehr vorkomme und Sie mich Liebt und das Sie selbst nicht versteh warum sie sowas macht. Auch auf meine Frage hin ob Ihr etwas fehle an mir oder an unserer Beziehung meinte sie nein das alles gut wäre und sie nichts vermisse. Was es für mich nur noch unerträglicher machte und unverständlicher. Wobei sich in der Zeit auch unser Sexleben veränderte sie hatte auf einmal neue Vorstellungen und Wünsche ich gehe mal davon aus das Sie sich mit Ihm drüber unterhalten hatte und er da was weiß ich was alles erzählte.
Leider wurde ich das Gefühl dann nicht los das sie eben den Kontakt nicht abgebrochen hatte nicht los, und nach einer Feier wo Sie alleine war und ich auch wusste das er da ist als Türsteher und ich aus dem Grund auch nicht mit bin ( Alkohol usw. ist bei mir da schlecht und würde sicherlich dann zu einer Situation führen die ich für sie nicht wollte und für mich auch nicht ), habe ich dann etwas nachgebohrt bei Ihrer Schwester die mir dann auch gesagt hatte das der Kontakt weiter besteht. Ich habe sie dann darauf angesprochen erst wollte sie es natürlich nicht zugeben aber nach einer weile ist sie dann doch zugegeben und mir dann auch gesagt das Sie sich zwischenzeitlich mehrere male getroffen haben aber außer Küssen und fummeln nichts gewesen wäre. Darauf hin ist bei mir so unglaublich viel kaputt gegangen ich hab echt gedacht mein Herz fällt raus es tat so unendlich weh und ich konnte dann nicht mehr für mich ist in diesem Moment die Welt zusammen gebrochen. Aber ich hab auch da zu ihr gehalten habe gesagt bitte lass es, brich es ab, hör auf usw.. Sie hat mir dann wieder versprochen das sie es abbrechen werde und ich das wichtigste bin aber nun war es anders, sie meinte sie brauchte Zeit für eine Entscheidung ob Sie von Ihm los komme und viele weiter dinge die mich so wahnsinnig verletzt haben. Ich habe darauf hin auch meinen Ehering ausgezogen und zu gesagt wenn sie sich sicher sei dann soll sie mir den Ring wieder geben, dies hat dann auch einige Tage gedauert und es wurde auch zwischen uns wieder besser und als Sie mir den Ring wieder gab und Sie mir sage ich will dich und ich will mit dir alt und Schrumpelig werden war meine Freude wahnsinnig groß, leider nur 2 min da dann von Ihr der Satz kam der andere wolle sie eh nicht. Dieser eine Satz hat mich umgehauen und ich war Sprachlos aber ich hatte nichts gesagt in der Hoffnung das alles gut wird und ich es vergessen kann. Nur in diesem Moment wurde mir klar das ich die zweite
Wahl bin und was ihr nicht bewusst ist somit hat sie selbst zugegeben das sie schon wieder in Kontakt mit ihm war/ist.
Nach dem Vorfall mit dem Ring vergingen gut zwei Wochen und es war gut richtig gut wir hatten uns wieder auf uns konzentriert es wurde wieder gelacht und wir haben uns Abends zusammen wieder auf den Sofa gesetzt und geredet und so weiter auch der Sex war wieder fantastisch und wir waren innig was mir die letzten Monate gefehlt hatte alles im allem wunderschön und gut und ich hatte auch ein super Gefühl damit das alles wieder ins reine kommt und wir das alles hinter uns lassen können. Leider kam es wieder anders kurz bevor wir in den Osterurlaub wollten mit unserm Wohnwagen habe ich sie durch Zufall aus einer Seitenstraße kommen sehen und direkt hinter ihr war er, sie hatte mich aber nicht gesehen in diesem Moment ist in mir etwas auseinander gebrochen wo ich nicht weiß ob es noch einem heilen kann, es war kurz so schlimm das ich gedacht hatte komm fahr einfach gegen den nächsten Baum das Sie bekommt was sie will. Würde ich natürlich nicht machen schon alleine nicht wegen meinen Kindern. Ich hatte sie dann kurz drauf angerufen und gefragt wo sie war und nach etwas bohren meiner seits ab sie es dann wieder zu das sie sich getroffen haben aber nur weil es ihm angeblich so schlecht ginge da er sich auch von seiner Frau/Freundin getrennt habe und so weiter.
Unterm Strich ging wieder alles von vorne los sie bräuchte Zeit um zu entscheiden und so weiter, was wiedermal ein Bruch bei mir auslöste da es für mich ja eigentlich geklärt war also warum musste sie wieder eine Entscheidung treffen. Also für mich war klar dass sie nun auch in der zeit wo es gut war weiterhin Kontakt zu ihm hatte was sie natürlich jetzt abstreitet. Was ich noch erwähnen muss ist das wir nach jedem mal nach dem was aufkam so verblieben sind das wir einfach weiter machen aber es wird nicht darüber gesprochen, das kann ich aber persönlich sehr schlecht da ich ein totaler Gefühlsmensch bin was sie nicht ist, und irgendwann platzt es aus mir raus und ich sage dann was ich denke da was sie wahrscheinlich verletzt da ich ja auch nur vermuten kann und somit ihr bestimmt auch dinge unterstelle die so evtl. nicht sind.
Aber nun zurück vor ein paar tagen konnte ich nicht mehr und hab zum ersten mal zu ihr gesagt das wenn sie sich nun nicht entscheide sie ihre Sachen packen muss und gehen da ich es nicht mehr ertrage. Mann muss auch sagen das es bei mir mittlerweile körperliche folgen hat ich habe Zitteranfälle ich habe keinen Kopf mehr für meine Arbeit die sehr anspruchsvoll und Schlafmangel. Das wurde mittags besprochen und ich habe zu ihr gesagt das sie bis abends Zeit hat zu entscheiden, nach gut einer stunde kam sie dann und meinte sie wolle mich und die Kinder und das alles wieder gut wird. Was mich natürlich sehr gefreut hat aber ich bin natürlich sehr skeptisch nun und vertraue ihr auch nicht mehr also überhaupt nicht mehr was ja die Basis jeder Beziehung sein sollte.
Am nächsten Tag wollte ich von meinem alten Handy noch Bilder sichern und hatte dies am Abend zu vor im Büro zum laden angehängt, Handy hat kein lock meine Tochter hatte sich das wohl dann geschnappt und damit gespielt, blöd war das sie den Recorder angemacht hatte und es unter den Tisch legte also offensichtlich. Meine Frau war an diesem Tag zuhause Osterferien wegen den Kindern ich musste Arbeiten aber als ich Heim kam war das Haus leer da sie bei Ihren Eltern war hatte ich Zeit und hatte das Handy holen wollen was dann weg war ich hatte es auch nicht gefunden erst als wir alle zuhause waren und gemeinsam gesucht haben hat es mein Sohn gefunden und ich hatte gesehen das die Aufnahme lief.
Da hatte ich zu meinem Sohn gesagt das ist ja lustig da können wir dich nachher anhören, in diesem Augenblick hatte meine Frau auf einmal ein merkwürdiges verhalten und ich hatte mir dann schon gedacht das da wieder was sein muss. Auf meine Nachfrage ob ich hier etwas hören könnte was mir nicht gefällt gab sie wieder zu das sie in angerufen habe aber nur um sicher zu gehen das das hier das richtige ist.
Das war und ist auch der Moment gewesen wo ich an einem Punkt angekommen bin wo ich nicht mehr kann obwohl ich sie immer noch Liebe egal was bisher war aber welcher Mensch ruft bei seiner Affäre an um sich Sicherheit zu holen das ist doch unnormal. Sie sieht auch nicht wie es mir geht das ich blass bin das es mir schlecht geht. Unterm strich ist das jetzt auch der Zustand wir reden nicht drüber und es geht sein gewohnten gang aber sie zeigt weder reue noch irgendein schuldempfinden.
Gestern war ich auf Geschäftsreise und mein Sohn wollte mich anrufen was sie dann auch gemacht haben da hatte ich noch zu ihr gesagt das sie sich ja wenn die Kinder im Bett sind nochmals melden können wenn sie wolle, hier kam dann nur aber sie müsse noch Duschen usw. das hat mich sehr verletzt. Aber nun gut sie hatte mich dann trotz allem angerufen aber nach dem sie mir nicht so viel erzählen wollte oder konnte habe ich dann gesagt mit etwas betrübter Stimme dann leg dich schlafen du hast ja eh nichts groß zu erzählen, da kam von ihr nur der Satz das ich ja wollte das sie anruft und wieder ein schlag gegen mich. Denn ich hatte gehofft das sie anruft weil sie mich noch hören will bevor sie schlafen geht da ich sehr früh aus dem Haus bin und wir uns den Tag über nicht gesehen hatten.
Ich will noch nicht aufgeben aber ich weiß auch nicht mehr weiter da keinen klaren blick mehr drauf habe und ich auch am ende meiner Kräfte bin.
Ich weiß nicht ob hier jemand sowas schon mal erlebt hat oder was ähnliches und es wieder wurde mit dem Partner. Ich bin über jeden Rat dankbar. Auch wenn Sie nicht positive sind.