Also da verallgemeinerst du extrem unfair. Das liegt nicht am Geschlecht. Das liegt in der Natur des Menschen.
Unser Gehirn ist nunmal darauf programmiert, dass er den Seh-Sinn als erste Möglichkeit eine Situation abzuschätzen. Das ist rein evolutionär bedingt. Das sind Hirn-Prozesse, die unbewusst und in sekunden schnelle passieren. Alle ordnen nach dem ersten Eindruck ein. Ob man sich das bewusst macht und Abstand von diesem ertsen Eindruck nimmt, ist die andere Sache.
Du schaust sicher auch als erstes auf das Aussehen. Das geht nunmal nicht anders. Ausser du bist Blind und auf dein Hör- und Riechsinn spezielisiert.
Niemand kann als erstes auf den Charakter achten. Den erkennt man erst, wenn man Zeit mit der Person verbringt und da ist der Seh-Sinn nunmal das erste Mittel für den ersten Eindruck.
Sei ehrlich zu dir und hinterfrage, ob du wirklich andere Menschen nicht schon nach den ersten Sekunden schubladisierst...
Unser Gehirn funktioniert nunmal so, weil es sonst eine totale Überreizung wäre, wenn wir alles bewusst einordnen. Das erste unbewusste Einordnen hilft uns, die Umwelt schneller wahrzunehmen.