Eine 12-wöchige Reha ist aber auch verdammt üppig.
In der Zeit - ich weiß natürlich nicht wie häufig du ihn in der Reha besucht hat - gibt es schon ein Potential zum Fremdgehen. Den Begriff "Kurschatten" gibt's ja nicht ohne Grund.
Das klingt jetzt nach einer Rechtfertigung für deinen Mann ... nein das soll es nicht sein.
Ich wollte hiermit nur klarstellen, dass über solange Zeit körperliche Entbehrungen möglicherweise zu einem kleinen Seitensprung mit Gelegenheitheit nicht selten führen.
Nach deiner ersten Wut und Trauer über das Verhalten deines Mannes solltest du jedoch einiges eurer Beziehung hinterfragen. Was hat vielleicht generell gefehlt oder was stimmte nicht mehr.
Nun hat dein Mann ohne Grund auch keinen Burnout. Ist dies wirklich nur ein beruflicher Grund oder steckt dort deutlich mehr dahinter.
Damit nun kein falsches Bild entsteht ... ich selber bin über 30 Jahre in einer glücklichen Beziehung. Aber hin und wieder kommen Dinge auf einen in einer Partnerschaft zu, mit denen man beim besten Willen nicht gerechnet hätte.
In eine Beziehung, die solange andauert, schleicht sich Gutes aber leider auch Schlechtes ein. Setze dich damit auseinander. Versuche nicht dir oder deinem Mann dabei die Schuld zu geben, sondern es möglichst neutral zu analysieren. Vielleicht lässt du dir von einer sehr guten Freundin Unterstützung geben. Sie wird eh mekren, dass etwas mit dir nicht stimmt.
Im Großen und Ganzen bleibt aber am Ende nur ein Weg, der unweigerlich an der Frage vorbeiführt: "Kannst du ihm seinen Seitensprung verzeihen". Das musst du ganz alleine mit dir ausmachen. Auch sehe ich deinen NEUEN Mann als ein Problem. Ich schätze, dass du besonders die Willenskraft und Stärke an ihm geliebt hast. Genau das fehlt gerade.
Ich sage es offen heraus - ich möchte zur Zeit nicht in deiner Haut stecken. Sie zu, dass du ein paar Personen um dich hast, die dich stützen können. Zerschlage kein Porzelan, dass du später nicht mehr zusammengeklabt bekommst.
Viel Glück!