Hallo, mein Freund und ich sind seit fast drei Jahren ein heimliches Paar. Wir arbeiten gemeinsam im Betrieb, sind gute Freunde, aber unsere Kollegen wissen von unserer Beziehung nichts, da es dem Betriebsklima schaden würde.
Eine Arbeitskollegin arbeitet schon ein paar Jahre länger im Betrieb und war/ist gut mit meinem Freund befreundet. Sie haben sehr oft Sachen gemeinsam unternommen und sie hatten die Nachrede, dass zwischen ihnen was läuft, was auch auf mich so wirkte.
Wir haben uns aber dann verliebt und er hat mit mir dann (offiziell freundschaftlich) öfter etwas unternommen. Die Kollegin wurde, auch aus Neid auf meine gewissenhafte und gute Arbeit, immer gemeiner zu mir und zog mich auch hinter meinem Rücken durch den Dreck. Lange sagte ich meinem Freund nichts davon, aber als ich leichte Depressionen bekam erzählte ich es ihm. Er war gespalten und versuchte die Situation zu bagatellisieren. Ich erklärte ihm, dass es mich verletzt, wenn er nicht hinter mir steht und zu ihr immer noch nett ist, trotzdem ich sehr unter ihr leide. Als ich sie dann bei einer gemeinsamen Unternehmung erwischte vor gut einem Jahr, wobei ich ihn zuerst gefragt habe, ob er mit mir, einen Tag vor Weihnachten, mit mir etwas unternimmt, und er mich versetzt hat, war ich richtig sauer und habe gesagt, dass wenn er sich weiterhin mit ihr trifft, ich keine Beziehung mehr mit ihm möchte, da ich keinen Mann will, der sich mit der Person befreundet ist, die mir das Leben zur Hölle machen will.
Wir hatten immer wieder Diskussionen, wenn er ihr wieder zu sehr geholfen hat und mich oft mit meinen Problemen im Regen stehen hat lassen und ich dachte mir auch manchmal, dass er sich noch mit ihr trifft. Doch wieder und wieder hat er mir versichert, dass er sich nie mehr mit ihr getroffen hat und außerhalb der Arbeit kaum Kontakt zu ihr hat.
Sie hat dann auch angefangen blöd über ihn zu reden, was ich ihm auch gesagt habe. Er hatte mit ihr dann ein Streitgespräch und sie hat dabei mir an allem die Schuld gegeben und mich als blöd hingestellt. Seitdem ist er komisch mir gegenüber. Er hatte dann aber auch weniger Kontakt zu ihr.
Irgendwann verlangte ich eine Aussprache, welche es dann auch gab und ich als gut empfand. Leider erzählte sie eine Woche drauf Kollegen davon und zog mich schon wieder durch den Dreck - auch mittels schlimmer Lügen. Ich erzählte ihm davon, er wollte mir aber nicht zuhören und sagte, dass er über dieses Thema nicht sprechen will. Er war aber trotz dieses Wissens wieder viel netter und hilfsbereiter zu ihr.
Heute habe ich ihm (ich weiß, dass das nicht richtig ist) sein Handy für 5min geklaut und habe den Chat verlauf mit ihr gelesen. Er hatte zwar in den letzten Monaten wenig Kontakt zu ihr (wenig Zeit oder vlt. Nachrichten gelöscht), aber im Herbst, Sommer und Frühjahr hat er des Öfteren etwas mit ihr unternommen und mich damit definitiv angelogen. Außerdem hat er ihr öfters geschrieben, ob sie telefonieren will, ob sie noch wach ist, „schade, dass du heute nicht da warst“, „gute Nacht“. Genau in dem Wortlaut, wie er es mir oft schreibt. Ich denke er betrügt mich.
Ich habe ihn heute alles an den Kopf geworfen, Schimpfwörter, habe gesagt, dass ich kündigen werde (was ich auch will) und dass es vorbei ist.
Er hat gesagt er betrügt mich nicht und er hat mich lieb und will, dass ich bleibe usw. Ich denke aber, dass er damit wieder lügt.
Was glaubt ihr? Bitte helft mir. Mein Herz ist wie in 1000 Teile zersprungen.