Die Situation klingt etwas komisch und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum ich so reagiere. Es geht darum, dass ich gerade alles negative was man zu mir sagt auf die Goldwaage lege und mir zu Herzen nehme. Ich bin seit über 6 Monaten mit meinem Freund zusammen, es läuft auch alles super und wir sind happy. Wie Verliebte das machen, verbringen wir auch viel Zeit miteiander und wollen das auch beide so. Vor kurzem waren wir übers Wochenende bei Verwandten meines Freundes. Auf der Heimfahrt hat sich plötzlich ein komisches Gefühl aufgetan und mir kamen die Tränen. Abends war noch eine Veranstaltung mit dem Verein wo er bzw ich jetzt auch Mitglied sind. Als da rauskam das am nächsten Tag abends ein treffen war und ich wusste das ich da aber zuhause bei mir sein musste zwecks eines privaten Termins und mein Freund direkt zugesagt hat das er kommt, kamen mir plötzlich die Tränen. Ich habe das in letzter Zeit öfters, gerade wenn man mich kritisiert oder zurechtweist, wenn ich ehrlich bin liegt es auch momentan an meinem fehlenden Selbstbewusstsein. Allerdings weiß ich nicht wie ich das wieder in den Griff bekommen soll. Ich versuche da seit einiger Zeit dran zu arbeiten aber es gelingt mir nicht immer und die wenigen Fortschritte sind auch etwas demotivierend und anstrengend. Vorallem was mich selbst am meisten aufregt, ich bin für Freiraum in einer Beziehung und ich hab absolut nichts dagegen, wenn man auch mal einen Tag, Abend was alleine macht, in letzter Zeit kommen mir aber gerade bei solchen Themen die Tränen was ich persönlich einfach unnötig finde aber ich kann die Tränen nicht zurückhalten ich habs versucht. Auch wenn sich etwas spontan ändert und ich plötzlich alleine wohin soll wo ich mich drüber gefreut habe, dass wir das zusammen machen. An sich nichts schlimmes aber irgendwie in dem Moment für mich schon. Ich hab schon mehrmals drüber nachgedacht was ich noch änder kann, damit sich das bessert. Versteht mich nicht falsch ich bin glücklich und genieße die Zeit mit meinem Freund wenn wir zusammen sind unheimlich, aber gerade wenn wir uns mal nicht sehen (zb. wenn wir beide arbeiten) denk ich öfters nach das ich was falsch gemacht hab und das seltsame Gefühl kommt hoch..wenn ich zb daran denke das wir uns mal 2 Tage wegen eines Ausfluges vom geschäft nicht sehen und das liegt noch Monate in der Ferne macht sich bei mir ein ungutes Gefühl breit und ich habe jetzt schon angst davor das ich das nicht aushalte, obwohl ich weiß das wir auch das überstehen und diese Momente möchte ich gerne beseitigen, weil ich es super unnötig finde meine wertvolle Zeit mit sowas belanglosem zu verschwenden. Ich versuche mich teilweise abzulenken und mache dann auch Sport um den Stress abzubauen oder wende mich der Fotografie zu, aber es gibt dann auch Kleinigkeiten die mich sofort an die Situation denken lassen das ich ihn jetzt gerne bei mir hätte und die mich in diesem Moment wieder traurig machen. Habt ihr eine Idee wie ich da gegen vorgehen könnte, hattet ihr so ein ähnliches Gefühl auch schonmal? ich wäre über jede Hilfe dankbar.