Hallo,
Mein Freundund ich sind bald drei Jahre zusammen, haben knapp 2 Jahre miteinander gewohnt und seit ca 7 Monaten führen wir eine Fernbeziehung von 900km.
nun hat er etwas gemacht, wo ich nicht weiß, ob das nicht der Todesstoß für die Beziehung war..
Um zum eigentlichen Punkt zu kommen muss ich weit ausholen..
2 Wochen nachdem er weggezogen ist, habe ich kurz mit einem Mann geschrieben. Ein wenig zweideutig, bin jedoch nie auf seine Anmachen eingegangen. Haben nicht sexuell geschrieben, sondern mir einen Spaß erlaubt und mich darüber amüsiert. Kurz darauf hat er, als er mich besuchen war, die Konversation gelesen und war sehr getroffen, da er in seiner vorherigen Beziehung betrogen worden war. Ich habe mich entschuldigt und habe seitdem so etwas nie wieder gemacht.
Im Jänner sprachen wir auch darüber- da wir sexuell vieles ausprobieren möchten- darüber, dass er sich, aufgrund der Entfernung, eine suchen kann für ein einmaliges Erlebnis (keine Prostitu*erte). Und dass wir ggf mal einen Dreier probieren möchten. ch habe ihm klar kommuniziert- bzw haben wir ausgemacht- dass dies abgesprochen sein muss und wir offen und ehrlich darüber reden. Von seiner Seite aus wollte er jedoch nicht und meinte es sei kein Bedarf. Somit erstmal auf Eis gelegt.
Nun bin ich derzeit bei ihm zu Besuch, seit gestern im Hotelzimmer, weil folgendes passiert ist:
Ich hatte während des Kochens sein Handy in der Hand und habe es entsperrt (kenne seit neuestem seinen Code, davor kannte ich ihn nicht). Zufällig habe ich geschaut, welche Apps er offen hatte und sah die Kommunikationsapp (wie Telegram) Signal.. da hat er einer Dame „Hey Süsse“ geschrieben.
Er hat sofort bemerkt, dass ich sein Handy habe und es mir aus der Hand genommen. Ich war durch den Wind, habe aber eine halbe Stunde später den Mut zusammengenommen und ihn darauf angesprochen.
Er meinte es sei nur eine ehemalige Unikollegin.. auf meine Aufforderung hin, dass ich es durchlesen möchte, meinte er, er habe die App gelöscht (was leider auch so war).
Anscheinend hat er mit ihr nur belanglose Sachen geschrieben (wo sie/er jetzt studiert, etc.). Meine Frage die ich ihm stelle war, warum er ihr dann Hey Süsse schrieb, wenn sie nur über einfach Dinge geschrieben haben… Auf die Aufforderung hin, dass ich es mir durchlesen möchte, hat er sich im Bad eingesperrt und kam erst raus, als ich ihn angeschrien habe, dass ich seine sozialen Medien durchschauen will ob er mit anderen auch schreibt. Er war dann aufgewühlt und fragte mich ob ich ihm leicht nicht vertraue und verließ dann die Wohnung.
Eine Stunde später kam er zurück, dann ließ er mich die Chats durchsehen. Sie schrieben auf Whatsapp und Instagram, wobei er bei letzterem auf ihre Stories antwortete und ihr sagte dass sie eine gute Figur hat etc., wo sie denn nun beide Studieren, wie es ihnen geht… glücklicherweise habe ich mir ihren Instagramnamen gemerkt.
Ich ging dann spazieren und habe mit meiner Schwester telefoniert wo es mir dann klar wurde dass er mich anlog.
Er sagte, er habe auf Signal (vor dem Hey Süsse) mit ihr über belanglosen Themen wie „wo studiert wer“ geschrieben…. Ich jedoch genau dasselbe auf Whatsapp bzw Instagram gelesen habe. Da konnte doch etwas nicht stimmen. Also schrieb ich die Dame auf Instagram an, ob sie je intim geschrieben/sich getroffen hätten und ob er ihr auf Signal „Hey Süsse“ schrieb.
Sie verneinte…
Ich bin nach Hause und habe ihn zur Rede gestellt… da platzte es aus ihm heraus, dass er mich angelogen hat und er mit einer ganz anderen geschrieben hat, die er auf einer Kinky-Website (wo wir uns damals auch kennengelernt haben) kennengelernt hat und sie schon seit einen/eineinhalb Monaten schreiben. Über sexuelle Vorlieben, was sie gerne ausprobieren möchten etc etc.
Lt ihm hätte er mit ihr geschrieben, weil er sie für einen Dreier in betracht gezogen hätte. Ob das stimmt weiß ich nicht, auf jeden Fall haben sie sexuell geschrieben. Kann/Konnte es natürlich nicht lesen, da er ja die App gelöscht hat..
Er hat geweint und meinte es täte ihm Leid, dass er Mist gebaut hat.
Ich fiel aus allen Wolken, weil er mich so hintergangen hat.. weil ich dachte wir könnten darüber klar reden und wir sogar mal darüber gesprochen haben es mal auszuprobieren, sodass ich nicht in so eine Situation komme.
Habe meine Sachen gepackt und sitze nun im Hotelzimmer..
Meine Schwester meinte ich soll nun einen Schlussstrich ziehen, er ihr sowieso nie sympathisch war und er mich oft sehr abschätzig behandelt habe..
Ich weiß ehrlicherweise nicht, was ich machen soll.. ihm vergeben? Die Beziehung beenden? Ich weiß nicht, ob ich ihm wieder vertrauen kann, weil er mich im Grunde genommen zwei mal angelogen hat..
Hätte er mir einfach zu Beginn das Handy gegeben und es mich lesen lassen als mir solche Lügen aufzutischen wäre ich ggf bereit zu ihm zurückzugehen.. aber so???