Er meinte, dass ich gemeint hab, wenn er nicht aus der jetzigen ausziehen will sehe ich keine Zukunft mit ihm. Ich bin mir noch immer unsicher ob ich das überhaupt gesagt hab, aber ich hab mich sehr oft entschuldigt und gemeint, dass das ein Missverständnis war.
Ich glaube hier liegt der Hund begraben....
Ich kenne das Mietniveau in eurer Gegend, seine Wohnung und deine Gründe für die Ablehnung des Einzuges bei ihm nicht. Wer jetzt hier eher im Recht ist, kann man deswegen schwer sagen.
ABER: Die fett geschriebene Aussage war vermutlich nicht so gut. 😐 Es ist dabei nicht so entscheidend, ob es in der Emotion gesagt, ganz anders gemeint oder ein Missverständnis war. Sondern woe es bei ihm ankam. Bei ihm kam es offensichtlich so an: "Wenn du nicht so springst, wie ich es sage, verlasse ich dich !"
Mich persönlich würden solche "Erpressungen" belasten und ein Stück weit auch traurig machen. Ich würde mich fragen, "Wie meistern wir dann erst ernsthaften Schwierigkeiten ? Werde ich dann wieder vor die Wahl gestell, Spuren oder Schluss ? Wie lange geht es gut ?" Das würde seine Trauer und seine Aussagen er liebe dich noch immer erklären.
Und in Bezug auf die Wohnung im speziellen, würde ich mich halt fragen, ob du dich je heimisch fühlen wirst.
Ich glaube die einzige Chance ist, ihm Zeit zu geben.