Anrecht auf Treue
Hallo Seingirl,
hab Deine Story mal gelesen. Ok, der Mann erfüllt irgendwelche unbewussten Sehnsüchte von Dir, lassen wir mal alles links und rechts dieser Affäre beiseite, sie scheint ja in sich total gut zu sein. Wenn man alle Gedanken abschaltet, die sich rund um so eine Sache auftun, kommt die Frage auf: ist sie dann auch noch so schön oder schon langweilig?
Hinter der Kulisse des "Nichtsseindürfens" wird so eine Geschichte ja mal erst spannend, sonst würdest du hier nicht nach Antworten suchen. Warum auch? Du suchst bezüglich Deiner festen Partnerschaft ja auch nicht nach Antworten, da ist alles wie es sein soll, um eben nebenbei noch eine Affäre haben zu wollen, also prima, würd ich sagen.
Was mich von Dir persönlich interessiert: wieso würde für Dich eine Welt zusammenbrechen, wenn Dich Dein Partner auch mit anderen Frauen - hm - also ich will das Wort betrügen vermeiden - also wenn er einfach auch neben Dir noch andere Frauen unwiederstehlich findet und unbedingt mit ihnen Sex und überhaupt zärtliche Aufmerksamkeiten tauschen möchte?
Dein Sexaffärenpartner hatte damals Schluss gemacht, als er merkte, dass Du in ihn verliebt bist, weil er Angst um die Gefährdung seines sicheren Postens auf Erden hatte, seiner Ehe. Oder weil er sich mit Dir langsam anfing zu langweilen und zwischendurch noch Frischfleisch brauchte, nun nach so langer Zeit bist du wieder interessant, wie viele andere vor und nach dir auch, das soll keine Abwertung sein, sondern einfach nur die Realität ausdrücken, wie es eben so läuft in der Sexualität des Menschen.
Ich habe den Eindruck, dass es in einer Ehe, egal ob eine durch Treue saubere Ehe oder nicht, ganz wirklich auch immer um den Partner geht, egal wie - in einer Affäre geht es in erster LInie um den geilen Hypersex, der nur deshalb so hypergeil ist, weil er vor der Kulisse des Verbotenen sich abspielt.
Ich stelle mir vor, die Ehe, die Treue wäre eine Sünde, schlichtweg gesetzlich unter Todesstrafe verboten. Es gäbe nix geileres auf der Welt als eine treue, lange Ehe oder Partnerschaft.
Wenn bei Euch alles auffliegt - wirst sehen - ist sofort die Luft raus. Leben würde diese Mann mt dir niemals wollen und du danach auch nicht mit ihm und das ginge auch nie gut.
Es ging nie um Dich, nie um ihn, nur um Sex und fertig. Wenn man das so stehen lassen kann, ok. Aber Frauen, vor allem die (!) - können das meist ja nicht. Sie können meist nicht so abhaken wie Männer. Deshalb machen auch viele Affärenmänner Schluss, wenn diese Grenzen erreicht werden. Sie haben schon eine Partnerrin, die sie lieben und von der sie geliebt werden, das reicht ja vollkommen. Deshalb klappt der Sex auch meist nicht mehr so, guter Sex trotz Liebe ist ja fast schon nur noch möglich mit ehetherapeutischer Beratung und auf Rezept heutzutage.
Also wenn es Dein Partner wüsste und toerieren würde, wäre auch die Luft raus, schätz ich mal. Bei ihm nicht anders.
Willst ne geile Affäre, sei extrem vorsichtig, das schürt das Feuer mit Garantie. Werde im Innern abgebrüht wie sonst noch was, ich würd sagen verinnerliche mehr männliche Energie. Dann kann das Leben richtig gut werden.
Nur der Partner, der wird langsam in immer weitere Ferne rücken, als Person, immer weiter, weiter weg, auch wenn er neben dir im Bett nachts liegt.
Da kann man - frau auch - was verpassen. Einen Menschen wie er leibt und lebt und nicht wie er nur das eine drauf hat und in dem Fall ja wohl nicht mehr drauf hat.
Ich könnt den Preis nicht zahlen, es gibt im ganzen Universum keine zweite Erde mehr, keinen Platz und wohl auch kein zweites Leben mehr, wo ich neben einem Menschen durch das Dasein gehe, Seite an Seite sein darf und ihn meinen "Lebenspartner" nennen darf. Das bedeutet schon mehr Arbeit, Wertschätzung und auch Treue um von einer Lebenspartnerschaft sprechen zu dürfen und um eine solche innige Beziehung auch haben zu dürfen.
Bums-partner sind toll, aber am Ende bleibt man einsam - in Innern und im Äusseren. Falls es je ein Jenseits geben sollte, glaub ich nur den Partner wiederzufinden, der einem ein echter Lebenspartner war, weil man einfach zusammengehört, hüben wie drüben. - Eins ist.-
Alle Bumspartner, Männlein wie Weiblein wird man nicht begegnen, sie verpuffen im Nichts wie Hunger oder Durst oder Lust eben. Mehr waren sie auch nicht. So stelle ich mal die geistige Welt vor, die glücklich betreten wird, wenn ich mir innig und mit aller Anstrengung und von ganzem Herzen was im Diesseits aufgebaut habe.
Alles hat seinen Preis.