inkognitoichda hast du auch komplett recht.
aber es ist ein arges problem.
ich kann es jetzt erst mit abstand, nachdem es nicht mehr mein prolem ist, viel objektiver bewerten.
das problem ist, dass ich werde von meinem mann erwarten hätte wollen, dass er 2 jahre lang auf sex(uelle handlungen) verzichtet, nur weil ich absolut keinen bock hatte, noch wäre es eine lösung gewesen, dass er dann mit seinen bedürfnissen woanders hingeht.
es ist ein ziemlich großes spannungsfeld.
und ganz provokant habe ich geschrieben, weil diesbezüglich ein wahnsinnsdruck auf jungen müttern lastet.
hab 3 monate nach der geburt deine figur wieder, manage die verantwortung, den haushalt. pflege dich, gehe aus, du bist ja auch noch frau! habe zeit und energie für den mann, der hat auch bedürfnisse und mach dich für ihn hübsch!
freu dich, wenn er noch immer auf dich steht obwohl er gesehen hat, wie so was riesiges aus dir rauskam und dein damm riss und finds geil, sex zu haben, anstatt zu schlafen. obwohl dein einziger wunsch shclafen ist. neben dem, mal alleine aufs klo zu gehen, zu duschen oder einfach ein luftloch zu starren.
für mich war es lästige pflicht meinem mann zuliebe.
er zumindest schien zufrieden, wenigstens eine quickie schieben zu können, bevor gar nichts mögich war. die kinder sind klein, werden auch wieder bessere zeiten kommen.
natürich hätte er gerne ausgibig sex gehabt.
aber ich wollte schlafen.
wenn er also ankam dachte ich nicht: yeah! ab die post!
ich dachte: Gott! den ganzen tag hat ein kind an mir geklebt. jetzt schläft es endlich. ich will eine serie gucken und dann schlafen, bevor das in 4 std wieder aufwacht und dann alle 2 std bis um 5 die nacht vorbei ist.
je größer die kinder werden, umso weniger extrem wird das dann. aber ich hatte zb auch über 1,5jahre nach der geburt keinen zyklus. ich war schlicht nicht auf sex eingestellt. nicht körperlich, nicht mental.
an der stelle willkommener austausch mit ähnlich "betroffenen" und ob diese eine gute lösung gefunden haben.
ich hatte keine, außer der erledigung meiner lästigen pflicht. :lol:
"ja, aber mach schnell...."