Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem ex freund, mit dem ich nach unserer Trennung noch einige Jahre befreundet war. Vor 2 Jahren kam es im Club mal zu einer Eifersuchtsszene, als ich einen anderen Mann küsste. Schon damals suchte ich das Gespräch mit ihm und sagte ihm dass von meiner Seite es nicht mehr für eine erneute Beziehung reicht. Er hat es akzeptiert und keine Andeutungen mehr gemacht.
Letztes Jahr lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. Erneut kam es zu enormer Eifersucht von Seiten meines ex Freundes. Er ist ihm auf einer Veranstaltung aus dem weg gegangen und sein Verhalten war sehr auffällig und auch peinlich. Er gab mit gegenüber zu dass er immer noch gefühle hat. Seitdem gehe ich ihm aus dem weg.
Als man sich im Club mal über den weg lief, sagte mein ex nur mir hallo und hat meinen freund, der neben mir stand, ignoriert. Mein freund ist daher sehr schlecht auf ihn zu sprechen.
Nun bin ich bei einer guten Freundin eingeladen, wo auch mein ex sein wird. da ich meinen Freund mitnehmen werde, bin ich jetzt schon angespannt wegen der Situation und habe Angst dass es eskalieren könnte. Wie würdet ihr euch verhalten?