Hallo liebe @sara404040,
das ist echt fürchterlich, was Du durchmachen musstest. Diese schlimme Kindheit schleppt man immer wie einen schweren Rucksack mit herum, leider ein Leben lang.
Mir ging es ähnlich, und ich habe mit 16 den Kontakt abgebrochen, bin weit weggezogen. Als meine Mutter krank wurde, bin ich zurück gegangen, um sie zu unterstützen. Leider ist sie schnell gestorben. Aber dafür hatte ich meinen Vater an der Backe, der sich um keinen Deut geändert hat. Ich habe es 6 Jahre fertig gebracht, ihn jeden Sonntag zum Essen einzuladen und ihn als liebevollen Opa unserer 2 Kinder zu präsentieren. Frage bitte nicht, wieviel Kraft es gekostet hat, welche Attacken ich aushalten musste.
Nein ich würde es niemals mehr so machen, denn Menschen dieser Art ändern sich nicht und machen einem das Leben weiterhin zur Hölle.
Ich persönlich würde den Kontakt zu Deiner Mutter abbrechen. Oder aber auf großen Abstand gehen. Dies ist sehr, sehr schwierig, und es wird ein bisschen leichter, wenn Du Dir professionelle Hilfe holst. Habe ich auch gemacht, denn die übrige Verwandtschaft hat mich nicht unterstützt. Wieder mal, war ich die Böse.
Und wenn man eigene Kinder hat, erlebt man die grausamen Erfahrungen wieder neu, mit großem Schmerz.
Ich wünsche Dir viel Kraft ...