Hallo erstmals in die Gruppe und danke das ich hier sein darf und mein Problem ein bisschen schildern darf und hoffentlich hier hilfe bekomme.
ich habe vor ca. einem Jahr einen Mann kennengelernt bzw. kannten wir uns schon vorher, da er eine Kundschaft in meiner Arbeit ist.Ich muss dazu sagen das er um einiges jünger ist als ich (22, ich bin 29).
Er ist eher der schüchterne Typ, da er schon einmal ein Jahr davor bei mir im Geschäft war und Fotos ausdruckte und mit mir ein bisschen quatschte und mich fragte was er seiner Mutter zu weihnachten schenken kann.
Meine Arbeitskollegin hat mir danach erzählt dass er wie eine rote Tomate rot wurde. Jedenfalls fasste er ein Jahr darauf den Mut zusammen mich zu fragen ob wir einmal was unternehmen wollen.
Ich sagte ja und wir hatten monatelang Kontakt (intensiv, sehr lange texte) und bis die frage aufkam ob wir uns treffen wollen, dauerte es fast drei Monate. Ich musste damals absagen da ich ein familiäres Problem hatte und emotional es nicht schaffte.
Darauf hin wurde der kontakt weniger und ich brach schliesslich den kontakt ab. Einen monat später fingen wir wieder über Snapchat zu schreiben an und es lief auch gut und da kam wieder von seiner Seite, dass es schön wäre wenn wir uns treffen und wieder kontakt hätten.Das treffen fand nicht statt da er sich nicht gemeldet hat.
Wir hatten wieder einen Kontaktabbruch und schrieben in den Monaten so gut wie nur 3 mal miteinander, da er einen Kurs zur Meisterprüfung machte der 4 monate ging.
Er rief mich Mitte Dezember (nach 4 monaten funkstille") an und entschuldigte sich dass er sich nicht gemeldet hatte und er im Kurs bemerkt hatte was wichtig ist und dass ich ihn wichtig bin und er es mir auch zukünftig zeigen will.Wir hatten danach Kontakt, aber nicht so intensiv da er für die Prüfungen lernen musste.
Wir trafen uns dann endlich nach Monaten. Es war auch schön, er suchte was für uns aus was uns beide gefiel, schickte mir auch den Plan was wir unternehmen könnten und fragte auch ob es für mich ok wäre.
Es lief auch alles super und ich wusste dass er für die Prüfungen lernen musste (die letze war dann im Februar) und ich nicht so viel hören würde. Er meldete sich aber nicht so oft wie erhofft.
Er fragte schon, wie es mir geht und wie es in der Arbeit ist, aber mir kam er ein wenig distanzierter vor. Bei unseren 2ten treffen kam er zu mir Nachhause und wusste dass meine Mutter auch da war und es störte ihn auch nicht da er sie kennenlernen wollte.Er drängte mich auch nicht für irgendetwas körperliches und fragte auch ob er mich anfassen dürfe.
Beim dritten Date war es genau dass gleiche und wieder mit der frage ob es für mich ok sei wenn er mich anfasst (es lief nichts sexuelles). Er wollte dass auch von mir, was ich aber ablehnte da wir im auto sassen und ich mich unwohl fühlte und dass auch so mitteilte und er sofort Verständnis hatte.
Danach fing es wieder an, dass ich tagelang nichts hörte und ich ihm dann vorschlug eine pause einzulegen (da mich einige punkte störten, die ich ihm auch mitteilte - wie zb. das ich nicht wusste was er so in seiner Freizeit macht, bis auf dass er lernen musste für die Prüfungen) bis seine Prüfungen zu ende sind.
Danach wochenlange funkstille. Ich schrieb ihm und er meldete sich nach tagen mit der frage ob ich überhaupt noch reden will. Wieder 2 wochen Funkstille und ich fragte ihn direkt ob er überhaupt noch mehr will und nicht einfach ehrlich sein kann wenn er nicht mehr will.
Daraufhin schrieb ich ihn wie ich mich fühlte und er hat mir erklärt dass es ihm auch nicht gut ging bezüglich uns die letzten wochen und er viel nachgedacht hat und es jetzt zu spät sei.
Dass es mich sicher zutief gestört hat dass er keine klare aussage gemacht hat und nicht gewusst hat wie es weitergehen soll und er jetzt weiß wieviel man verlieren kann was man nicht mehr wieder bekommt.
Er erwähnte auch dass er nicht reif genug wäre und er sich wundert wie ich es mit ihm aushielt. Ich habe dann nochmals geschrieben dass es ihm warscheindlich zu viel war und er doch keine Beziehung will.
Dann kam wieder tagelang nichts und dann schrieb er dass ich mich nicht wundern soll warum er nicht antwortet da er die situation für uns nicht schlimmer machen will und er mich damit nicht noch mehr verletzen will.Ich habe ihn dann nochmals geschrieben, das es von meiner Seite nicht endgültig vorbei wäre, ich aber will dass er mit mir ehrlich ist und mir sagt was er will oder einfach sagen kann wenn er nicht mehr will und mich auch nicht mehr verletzen kann oder die situation schlimmer machen kann.
Dann schrieb er nach tagen was ich mir zukünftig erwarte und vorstelle und was alles umfasst was mir wichtig wäre.
Da wurde ich wütend und schrieb ihm dass ich es ihm so oft gesagt hätte (dass regelmässige melden und zeigen das ich ihm wichtig bin) und er mir die frage beantworten sollte, was er sich vorstellt und was ihm wichtig sei und was er sich erwartet.
Da bat er um bedenkzeit und meldete sich nach einem Tag dass er mich sehr gern hat und mit mir gerne was unternimmt, aber nicht bereit ist eine beziehung einzugehen und von unseren Gesprächen herausnimmt, dass ich nicht intim werden will oder bereit bin zu weiteren schritten wenn wir nicht fest gebunden sind.
Und ich solle mir bitte keine gedanken machen dass er nur vorgetäuscht hätte, bei unseren treffen, dass er keine beziehung will und er sich noch nicht schlüssig war, was er wirklich will und deshalb hat er auch keine weiteren schritte eingeleitet. Das er die zeit mit mir immer sehr genossen hat.
Es lief zwischen uns nie mehr als küssen und ich verstehe nicht warum auf einmal dieser Wandel, wo doch vorher das Interesse so gross war und dass Intime ja noch gekommen wäre, wenn er mir zumindest beantwortet hätte, dass er ähnlich fühlt wie ich was uns anbelangt? Und er aufeinmal nur intim sein will aber keine beziehung will und laut ihm unsere interessen entsprechend verschieden sind...
Vorallem da er immer sehr respektvoll mir gegenüber war. Wir besprachen auch kurz, weil er es eigentlich wollte, wann ich seine Eltern treffen will (kenne beide gut) und er meine Mutter ja auch kennenlernen wollte und es für ihn auch kein problem war, dass sie bei mir zuhause war.
Ich denke die ganze zeit ob ich hier was falsch gemacht habe. Aber wir hatten eine ewigkeit Kontakt und lernten uns intensiv über schreiben kennen (er schrieb gleich viel und lange texte wie ich) und die treffen verliefen auch immer ohne probleme und wir fühlten uns beide sehr wohl und sicher ( er hat es mir selbst geschrieben, dass er sich immer verstanden und sicher fühlte von mir).
Ich habe ihm nach der nachricht geschrieben, dass er meine nummer löschen soll und ich finde dass es klingt, als wäre es vorgetäuscht worden und er auch meine bilder löschen soll (die er von mir geschickt haben wollte und am handy sogar einen Ordner erstellt hat mit meine bilder, da er mir ohne bedenken sein Handy in die Hand gegeben hat und ich meines ihm, so sicher fühlten wir uns beide eigentlich).
Von ihm kam nur ja passt, dass er mir alles gute wünsche und dann noch dass er die nummer jetzt gelöscht hätte und er unseren chat verlauf löscht dann hätte ich meine ruhe von ihm. Danach entfernte er mich auch bei snapchat(blockierte mich aber nicht)
Ich verstehe es nicht? Kann mir hier bitte wer Außenstehendes seine meinung geben? Er hat mich auch oft wenn wir schwierige Gesprächsthemen per whatsapp hatten, immer nach dem hey/hi/hallo mit dem vornamen angesprochen. Ich kapier es einfach nicht.
tut mir leid für den ewig langen text und ich danke jeden einzelnen der sich diesen text zur gänze durchliest und mir antwortet. Danke und sorry für meinen Dialekt, komme aus Österreich ☺️