Hallo zusammen,
ich arbeite in einem Großkonzern und seit Dezember letzten Jahres gibt es da eine Frau, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Ich bin mitte-, sie Ende 30, sie ist auch verheiratet und hat ein Kind im jungen Teenageralter.
Sie kommt aus einem komplett anderen Fachbereich, ein gemeinsames Projekt hat uns zusammengebracht. Auf einer Betriebsfeier letzten Jahres haben wir uns ewig unterhalten es war super harmonisch und auf einer Wellenlänge.
Seit dem gehen wir recht regelmäßig zusammen zum Mittagessen, trinken Kaffee im Büro und reden ewig, vergessen die Zeit.
Ihr ist es außerdem überhaus wichtig was ich (über sie) denke. Ich tendiere dazu Gedankenverstreut herumzulaufen. So passiert es oft, das ich auf dem Weg zum Mittag entweder alleine oder mit anderen Arbeitskollegen, in Gespräche vertieft bin oder vor mich "hingrüble". Laufe ich (wir) ihr dabei durch Zufall über den Weg, grüße ich natürlich, aber wirke dabei auf sie wohl "nicht gut drauf". Das ist natürlich quatsch, liegt aber wohl an meine Mimik wenn ich in Dinge vertieft bin.
Oft fragt sie mich danach ob etwas sei, oder ob sie mich gar verägert hätte. Das tut mir immer total leid, weil das genaue Gegenteil der Fall ist, ich freue mich immer riesig sie zu sehen oder Zeit mit ihr zu verbringen. Schnell hat sich das also beim nächsten Kaffe geklärt.
Sie merkt sich wirklich alles was ich erzähle, jedes noch so kleine Detail, das irgendwann einmal in einem Nebensatz gefallen ist.
Wenn wir uns zum Mittag verabreden strahlt sie über beide Ohren wenn sie mich sieht und es entsteht ein komischer kurzer Augenblick, wo man den anderen zwar zur Begrüßung umarmen will, es dann aber doch nicht passiert.
Das fühlt sich merkwürdig an, denn es gibt eine andere Kollegin, auch verheiratet plus Kinder, die ich aber immer Umarme wenn wir uns sehen, ohne Probleme - hier herrscht auch eher das Kumpelverhalten.
Ich weiß sehr wenig über ihre Ehe. Keine Ahnung ob es gut läuft oder nicht. Sie erwähnt ihren Mann faktisch nie, spricht auch immer nur von ihrem Sohn.
Ich habe absolut kein Interesse daran eine Familie auseinander zu bringen. Wenn es in ihrer Ehe schlecht laufen sollte und man im Extremfall nur wegen dem Kind zusammen ist - joa that's life. Ich möchte jedoch ungern der Katalysator sein.
Ich habe in meinen 20igern viele Frauen gedated und erkenne Frauen, die nur Bestätigung suchen. Sie macht nicht unbedingt den Eindruck auf mich als wolle sie sich nochmal jung oder begehrt fühlen. Sie ist eine sehr attraktive hübsche Frau, Aufmerksamkeit von Kollegen oder draußen privat wird sie denke ich mehr als genug bekommen, dazu braucht sie mich nicht.
Was also tun? Ihr sagen das sich bei mir langsam Gefühle für sie entwickeln?
Die Sache einfach laufen lassen und genießen was ist?
Gibt's jemand, männlein oder weiblein, mit ähnlichen Erfahrungen und Erfolge/Misserfolge?
Viele Grüße!