Mein Freund erzählt mir seit Monaten, dass er schlecht neben mir schläft, weil ich extrem schnarchen würde und mich ständig im Bett umdrehen würde. Ich hatte monatelang ein schlechtes Gewissen deswegen. Dann habe ich mich zwei Nächte hintereinander mit dem Smartphone aufgenommen, weil ich wissen wollte, wie schlimm es wirklich ist.
Ich habe mir jeweils am nächsten Tag die kompletten Aufnahmen angehört und siehe da: es war beide Nächte fast gar kein Geräusch von mir zu hören. Die Tonaufnahmen war sehr gut, ich habe z.B. ein Auto auf der Straße gehört etc.
Ich habe meinen Freund dann darauf angesprochen und er hat zugegeben, dass ich nur ganz kurz mal ein Geräuch in der Nacht machen würde, aber das würde ihn halt extrem stören und er könnte dann nicht mehr schlafen. Das ist aber was ganz anderes als zu behaupten ich würde die ganze Nacht extrem schnarchen und mich bewegen. Fast jeder macht ja mal ein Geräusch.
Ich bin über diese Lüge, durch die ich mich monatelang schlecht fühlte und er wusste das, wirklich schockiert :-( Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?