wozu eine Diskussion und einen Streit heraufbeschwören, wenn du einfach nur sagen kannst "schade, dass wir so verschieden sind, dass wir nicht zueinander passen. Unsere Leben sind zu verschieden, als dass wir miteinander glücklcih sein könnten. Ich war sehr verliebt in dich und da ich. momentan noch sehr verletzt bin, brauche ich erstienmal eine Weile, um wieder zu mir zu kommen. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass wir uns bald auch nur einfach so sehen können, dass wir es shcaffen, das umzuwandeln in eine Freundschaft".
Dann umarmst du sie, drehst dich um und gehst. Dreh dich nicht um, küsse sie nicht, mache keine Drama. Erwarte aber auch nichts - weder die Rückgabe von Geschenken noch sonstetwas. Mache dich los von allem. Alle diese Dinge sind sonst nur Kleinigkeitenn, die dich im SChmerz festhalten.
Schlage ein neues Kapitel auf in deinem Leben. Sieh es als Erfahrung an, was du mitmachen kannst und was nicht.
Lass es wirklich gut sein und zähle nichts auf, rechne nicht ab. Sag dir, wenn du Wut oder so verspürst, "wir sind nicht füreinander geschaffen, wir sidn zu verschieden. Schade, aber so ist es."
Ich wünsche dir inneren Frieden und alles Gute.