ich wäre auch verletzt.
ohne es gesagt zu haben sagt sie mir ihrem verhalten: ich will nicht mit DIR dort meien zeit verbringen.
natürlich kann sie tun, was sie will.
für dich ist es trotzdem verletztend.
die sache ist die, dass es auch an dir liegen kann.
zwischen schwestern gibt es ja gerne mal spannungen vielleicht auch solche, die du nicht so wahrnimmst.
vielleich that sie angst, von dir bevormundet zu werden oder etwas in der richtung. vielleicht hat sie grund zur sorge, dass du ihr die zeit vermießt.
ich denke, dass das vernünftigste wäre, das direkt anzusprechen: warum wolltest du nicht, dass ICH komme, aber deine freundin hat dich besucht?
das kann eure beziehung für die zukunft weiterbringen.
ehrliche aussprache kann beim refelektieren helfen und du solltest ernst nehmen, was sie antwortet.
es wirkt als hätte sie sich nicht getraut dir zu sagen, dass sie nicht will, dass DU kommst.
aber vielleicht hat sie auch nicht weit gedacht. vielleicht wollte sie es tatsächlich alleine tun udn fühlte sich jetzt doch zu alleine und im gespräch mit der freundin war das eine spontanentscheidung, dass diese auch für ein paar tage hinfliegt?
vielleicht steckt überhaupt nichts persönliches dahinter.
sprich sie an, wenn ein guter moment dafür ist. sonst wird das eure beziehung belasten.
LG