Hallo,
mein Freund hat im Dezember per Whatsapp eine save the date Karte mit den Worten "für dich. Wir freuen uns, wenn du kommst" erhalten.
fand ich schon ziemlich unhöflich und habe mich darüber ziemlich aufgeregt.
Mein Freund meinte natürlich, dass des halt so en Männerding ist und der Freund nicht nachgedacht hat in der Mehrzahl zu schreiben.
nun kam die Einladung.. da stand nur der Vor und Nachname von meinem Freund drauf.
das Paar weiß, dass er in einer Beziehung ist, wir erwarten sogar ein Kind zusammen.
er fragte daraufhin, ob ich denn mit eingeladen bin oder nicht.
nach mehr als 24 Std kam dann der anruf. "Natürlich ist sie eingeladen, wir hätten uns nur gewünscht, wenn du sie uns persönlich vorgestellt hättest. Machen wir mal zu viert was, um uns kennenzulernen?"
zu der Braut: ich habe sie kennengelernt, als wir uns noch gedatet haben. Sie guckte mich direkt blöd an und rückge meinem freund so auf die Pelle, dass ich irgendwann hinter ihm stand und nicht mehr neben ihm, weil es dann zu eng wurde. Kurz darauf bei einer Feier konnte ich beobachten wie sie mit ihrer Schwester tuschelte, her schaute und dann lachte.
zum Bräutigam: er bekommt gerade so, mit viel mühe ein kleines, leises Hallo über die Lippen.
ich bin bis dahin in der 36 SSW. Und gühle mich nach wie vor nicht willkommen.
wenn jemand "natürlich" eingeladen ist, schreibt man diese Person auf die Einladung.
ich denke, die zwei mögen mich nicht und möchten deshalb nicht, dass ich komme.
ich allerdings möchte auch nicht, dass mein Freund hingeht. Es fühlt sich so an, als würde er nicht zu mir stehen und mir in den Rückenfallen.
fühle mich auch ehrlich gesagt als "eingezeckt"
mein Freund selbst, würde die zwei nicht auf unsere Hochzeit einladen, da der Bezug nicht wirklich groß ist.
was meint ihr dazu? Glaubt ihr dem Anruf und dass ich natürlich eingeladen bin und würdet ihr trotzdem hingehen/gut finden, wenn euer Partner hingeht?