Liebe Community,
ich (Stierfrau, 29) verzweifle an Jungfrau-Mann (27) und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir haben uns im Internet kennengelernt und sind seit 2 Monaten in Kontakt per Whatsapp.
Wir haben seit Anfang an gefühlt 24/7 Whatsapp-Kontakt.
Vorm ersten Date haben wir auch ein paar Mal telefoniert und er hat mir auch ziemlich schnell sehr persönliche Dinge erzählt.
Er hat mich 1 Monat lang warten lassen bis es das erste Date gab. Das Date war gut, es gab keinen Körperkontakt, aber er hat mir am selben Abend noch geschrieben wie toll er mich findet und dass er mich sehr gerne wieder sehen möchte. Das Date ist nun 1 Monat aus und schön langsam werde ich ungeduldig.
Ich habe vor zwei Wochen gefragt warum ich ihm für ein weiteres persönliches Treffen so hinterher laufen muss (habe 2-3 Mal gefragt wann er wieder Lust hat aber es kam nie eine konkrete Antwort), und dass ich mir dabei schon ziemlich blöd vorkomme und ob er denn auch wirklich Interesse an mir hat..
Er meint daraufhin, dass er sich generell sehr lange Zeit lässt in der Kennenlernphase und dass er lange braucht um Vertrauen aufzubauen.
Na gut, dann warte ich eben bis ER bereit ist für ein weiteres Treffen.
Seit einer Woche meldet er sich aber nicht mehr. Ich weiß, dass es ihm gerade nicht sehr gut geht, da er derzeit persönliche Troubles hat. Habe vor drei Tagen gefragt ob ich ihm irgendwie beistehen kann aber er ist sehr einzelkämpferisch unterwegs, jedoch antwortet er mir sehr offen, dass es ihm nicht gut geht und ich denke er genießt es, dass ich nachfrage wie es ihm geht. Jedoch hat er die kurze Konversation nicht aufrechterhalten - nehme ich ihm nicht übel, es geht ihm ja nicht gut.
Ich bin aber trotzdem irgendwie sehr unsicher, ob er sich nicht mehr meldet weil er eben persönl Probleme hat oder weil er das Interesse an mir verloren hat.
Ich glaube zwar nicht, dass er mich nur warm halten will, aber irgendwie ist das doch komisch, oder?
2 Monate schreiben und nur 1x getroffen..
Übrigens: er weiß dass ich erst seit 4 Monaten single bin und davor in einer 12 jährigen Beziehung war.
was meint ihr?
hat er ernsthaftes Interesse? Lohnt sich das warten/dran bleiben?
soll ich jetzt die Füße stillhalten und warten bis er seine persönliche Probleme im Griff hat und sich von selber meldet? Oder soll ich dran bleiben und jeden Tag nach seinem wohlbefinden fragen, damit er etwas Vertauen aufbauen kann?
DANKE