luni4uVielleicht könntest du dich zuallererst einmal an ein "Hilfetelefon" wenden und mit Leuten über deine Probleme reden. Möglicherweise haben die noch einmal einen hilfreichen Tipp für dich. Ich schätze, dass aber auch die dir nahelegen werden, eine Therapie zu machen. Ich verstehe deine Unsicherheit. Ich habe auch sehr lange gezögert, bis ich den Schritt gewagt habe -wenn auch wegen anderen Problemen, aber ich habe es nie bereut! Und mal angesehen davon sind Therapieplätze gerade nicht so leicht zu finden. Du könntest dich bei einigen Therapeuten auf die Wartelisten setzen lassen und hättest dann noch genügend Zeit, dich darauf einzustellen. Jeder Therapeut bietet ein erstes Kennenlernen an, bei dem sowohl du, als auch er/ sie schauen, ob es passt. Ich kann dir das wirklich nur raten.
Vielleicht kannst du auch mal deinen Serotoninspiegel checken lassen. Ist dieser zu niedrig, hat man oft auch mit depressiven Verstimmungen/ Angststörungen/ Schlaflosigkeit, uvm. zu kämpfen. War bei mir auch der Fall. Mir hat man damals von Biogena das Griffonia Serotonin empfohlen. Ich habe es 3 Monate eingenommen und mir hat es wirklich sehr geholfen...
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Hilfe bekommst, die du brauchst und dass es dir bald besser geht!
Liebe Grüße, Mela