Hallo Leute,
ich (m, 33) habe seit 3 Wochen eine feste Partnerin in meinem Leben. Wohlgemerkt meine erste Partnerin!
Die Anfangszeit lief sehr schön, nur konnte ich sie nicht zu 100% genießen. Ich habe seit 6 Jahren eine beste Freundin (Anna), mit der ich alles im Leben geteilt habe. Wir haben uns aber nicht ineinander verliebt und es blieb bei einer etwas engeren Freundschaft. Wir haben halt alles geteilt, sogar die Wohnung für ein Jahr. Vor zwei Jahren kam es dann dazu, dass ich mich in eine andere Frau verliebte und Anna wandte sich von mir ab und hielt mir vor, sie alleine und im Stich zu lassen. Das hat mich sehr verletzt, vorallem weil sie richtig durchdrehte. Mit der Frau klappte es aber aus anderen Gründen dann nicht und ich und Anna vertragten uns wieder.
Jetzt ist es wieder so, dass Anna komplett durchdrehte und mir sagte, dass ich keine Frau haben soll und sie das verletzt, obwohl wir so oft darüber geredet haben, dass wir uns für den anderen einen Partner wünschen. Ich hab sie auch immer unterstützt, wenn sie jemanden gedatet hat, aber jetzt bei mir flippt sie aus. Sie meinte auch zu mir, dass wenn ich mich andersrum so verhalten würde, dann wäre sie extrem sauer auf mich! Versteht das einer?
Meine Partnerin, steht dem ganzen sehr schwierig gegenüber und nachdem sie merkte, dass ich im Kopf oft bei Anna war, aufgrund von schlechtem Gewissen, sagte sie, dass das so nicht weiter gehen kann. Ich wollte Anna nicht verlieren und habe sehr häufig die gemeinsame wenige Zeit mit meiner Partnerin dazu benutzt um mit Anna zu telefonieren, damit sie sich wieder einkriegt.
Meine Partnerin ist jetzt sehr sauer und enttäuscht von mir. Weil ich Anna immer bevorzuge und sie verteidige (es sei nur eine phase).
Letzte Nacht, hat meine Partnerin mich nach Hause geschickt, obwohl wir den Abend gemeinsam verbringen wollten. Sie sagte, sie nervt das alles und sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll.
Ich fühle mich mega scheiße, weil ich eigentlich nur die verliebtheitsphase mit meiner Partnerin genießen will, aber Anna macht uns alles kaputt! Und ja, ich bin auch selbst Schuld, weil ich es die ganze Zeit versuche es Anna Recht zu machen.
MMeine Freundin ist sauer auf mich. Was kann ich tun? Ich bin in sie verliebt und möchte, dass die Partnerschaft weiter geht. Aber sie sagte, dass sie nicht möchte, dass ich mit jemand befreundet bin, der was gegen uns als Paar hat.
Wie gewinne ich das Vertrauen von meiner Partnerin zurück?