Hallo zusammen, ich habe bis vor kurzem gemeinsam mit meinen Freund zusammen gewohnt und mich vor ein paar Wochen von ihm getrennt, da ich herausfand, dass er sein gesammtes Leben erlog, eine Diagnose mit Mutiple Sklerose, einen Job den er nicht hatte und auch Lügen erfand, welche mir geschadet haben. Kurz gesagt hat er seine ganze Identität (bis auf seinen Namen) erlogen. Ebenfalls hat er auch seine Lügen genutzt um mich damit zu isulieren, wie zum Beispiel mit der Krankheit. Mein Ex Freund meldet sich auch noch immer über Wege bei mir, seien es Mails(da ich vergessen habe seine Mailadresse zu blockieren), oder einen 17 Seiten langen Brief in dem er erklärt warum er so geworden ist und in den letzten Seiten sagt er, dass er alles tun würde um sich zu ändern(ist bereits in Therapie, bot mir Termine in Beisein des Psychotherapeuten an), da es die schönste Zeit seines Lebens war und er mich auf ewig lieben wird. Er klingt auch auf der einen Seite sehr reflektiert, auf der anderen klingt es wieder nach weiteren Lügen, sich in die Opferrolle stecken, bei anderen die Schuld suchen und Manipulation. Ich weiß einfach nicht was ich fühlen soll und wie ich das ganze verarbeiten kann. Auf der einen Seite bin ich mir so sicher das ganze durchschaut zu haben, denn wenn ich unsere Beziehung reflektiere in der auch viel psychische Gewalt mir gegenüber angewendet wurde, trifft es komplett auf den Narzissten wie er im Buche steht zu. Zu Anfang Überschüttung mit Liebe, ich hatte das Gefühl meinen Seelenverwandten gefunden zu haben und er hat mir die schönsten Komplimente gemacht. Es waren sowohl Worte, als auch Taten. Darauf folgte Liebesentzug, es war alles mit dabei Gaslighting, bei Streits wurden Machtspielchen angewendet, seine Fehler, auch wenn sie mit einem von meinen gleichzusetzen waren, waren nicht relevant. Ich würde stundenlang ignoriert. Jedenfalls geht Narzissmus und die dazugehörige Manipulation oft bei einem Pseudologen mit einher und dem ist mir durchaus bewusst. Gleichzeitig frage ich mich aber, ob er das ganze bewusst anwendet, oder unbewusst, ob er einfach ein kranker Mensch ist, der eine schwere Kindheit hatte oder ein Böser Mensch, der bewusst weiß welche Knöpfe er bei mir drücken muss, mich nicht liebt, sondern nur braucht um seinen Durst nach Macht zu stillen. Denn mit mir konnte er ja alles machen und erst mal eine neue zu finden, mit der er das auch kann ist ein Prozess. Für Leute, die sowas noch nie erlebt haben, ist es wahrscheinlich sehr schwer nachzuvollziehen. Ich habe vor dieser Beziehung auch immer gedacht, dass wenn einem die Beziehung nicht gut tut, oder man schlecht behandelt wird, sich dann einfach trennen soll. Das türkische ist aber, dass das ein ganz schleichender und raffinierter Prozess ist und mir nichtmal bewusst war, dass das unsere Beziehung nicht normal sei, denn ich war ja die , die immer Fehler gemacht hat und deshalb gab es Streit. Nach Streits wurde ich dann komplett mit Liebe überschüttet und hatte den tollsten Mann der Welt an meiner Seite. In diesen Phasen vergaß ich das schlechte, oder verdrängte es. Ich habe so viele Fragen die mich tagtäglich plagen und deshalb suche ich hier einfach mal nach anderen betroffenen oder Leute, die sich mit diesen Themen auskennen.