Hallo liebe Community, ich bin sehr verzweifelt und würde gerne eine andere Meinung zu meiner Thematik hören, da ich selbst nicht mehr weiß was ich denken soll. Er hat mich einfach aus dem Nichts blockiert und ich weiß nicht warum. Die Geschichte ist etwas länger, aber es lohnt sich. Unglaublich so etwas kurioses ist mir noch nie passiert. Aber von vorne:
Ich habe für mein Musikprojekt einen Produzenten gesucht und nach sehr langer Suche endlich einen gefunden (Oktober 2022). Leider mit 3h Entfernung, aber es hat sich gelohnt, da er das Paket sehr günstig angeboten hat und zu einer top Qualität. Also war ich letztes Jahr dort. Wir haben uns sehr gut verstanden, vielleicht sogar zu gut, er hat für den Preis alles top gemacht von Mix bis Master und alles ist super gelaufen. Für alle, die sich in der Branche nicht so auskennen: Man findet schwer einen der das auch wirklich kann, viele reden nur.
Wir hatten in den paar Tagen die Songs durch und haben uns sogar stundenlang verquatscht und hatten richtig schöne Deep Talks. Er hat mir auch sehr viel privates von sich erzählt, es ging um Gesundheit (er hat leider ein paar chronische Krankheiten, die ihn sehr im Alltag einschränken), über seine Familie, Mobbingerfahrung, Ex-Freundinnen-Erfahrung und ganz viele private Probleme. Er hat nichts ausgelassen und war auch sehr neugierig als es um meine Stories ging. Wir sind im selben Alter (30) und ich dachte wirklich ich hätte einen Seelenverwandten gefunden, so etwas passiert mir sehr selten. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich ihm ziemlich gut gefallen habe. Auch wie er mich angesehn hat und gelächelt hat usw., so etwas merkt man einfach.
Nach den paar Tagen musste ich leider wieder abreisen und das machte mich sehr traurig, weil ich nicht wusste wann man sich wieder sieht. Die Wochen danach hat er meine Songs fertig gemacht und ich war fast zufrieden, zumindest mit seiner Leistung aber mit meiner leider nicht. Das habe ich ihm dann auch gesagt und er hat es zuerst falsch verstanden und dachte es läge an ihm. Er war kurze Zeit etwas komisch und wohl auch traurig/sauer, aber hat sich nach Kurzem wieder eingekriegt, nachdem ich nochmal betont habe wie toll ich ihn als Mensch und Produzenten finde und ich wirklich mit seiner Leistung zufrieden bin. Dann ging es auch richtig los. Er war Dezember und er hat sich vorher schon ab und an mal privat nach mir erkundigt, aber das war wohl der Startschuss für ihn mich öfters mal zu kontaktieren. Er hat sich oft erkundigt, stories immer geschaut und geliked, kommentiert oder darauf reagiert, mir oft lustige Videos oder Bilder von seinem Haustier geschickt, gefragt wies mir geht, frohe Weihnachten gewünscht und viel von sich und seinen Problemen auch gesprochen. Er war öfters mal im Krankenhaus, ihm ging es nicht gut und er hat mir dementsprechend lange Sprachnachrichten geschickt und zwischendurch immer wieder Andeutungen gemacht, dass ich mal wieder vorbeikommen soll. Allerdings niemals sexuelle Anspielungen gemacht, außer teilweise vielleicht anhand der "lustigen" und manchmal auch perversen Videos die er geschickt hat (keine P*rnos sondern eher Anreizen).
Ich sagte ihm ich würde im Januar wieder vorbeikommen, da es mir aber gesundheitlich selbst nicht gut geht und auch privat Probleme dazugekommen sind, konnte ich das leider nicht. Allerdings habe ich ihm das nie so erzählt wie er mir, also wusste er das nur oberflächlich. Dummerweise habe ich ihm auch nie Bescheid gegeben wie der aktuelle Stand bei mir ist, er meinte nur zuletzt im Dezember zu mir: "komme gerne wieder sobald bei dir alles in Ordnung ist." Ich dachte mir das passt, er ist ein sehr geduldiger Mensch, ich muss nichts mehr dazu sagen er wird das schon verstehn. Er hat auch nicht mehr nachgefragt, nur einmal indirekt und wir haben nur über privat gequatscht (er kam immer auf mich zu und hat mir geschrieben, ich eher selten da ich etwas altmodisch bin wenn es darum geht ob Frau sich melden soll oder nicht).
Unser letztes Gespräch über Whatsapp war, als er auf eine Story von mir regiert hat und über sein Haustier kommuniziert hat dass man sein "Haustier" gerne jederzeit besuchen kann, dieses Songs macht, usw. und viele andere Dinge noch toll kann und es sehr flexibel von den Zeiten her ist. Ich antwortete darauf, dass ich mich zuerst noch umhören muss, ob es noch woanders gute Haustiere gibt und mich mit seinem Haustier in Verbindung setzen werde. Der Witz dabei war: Ich habe es irgendwie als Flirt gesehen und garnicht daran gedacht dass er evtl denken könnte, ich würde mich nach einem anderen Produzenten umschauen. Ups. Danach hat er wieder angefangen mir lustige Videos zu schicken und das war auch unsere letzte Konversation. Dies war nun 2 - 3 Wochen her und ich habe dann nichts mehr von ihm gehört, außer dass er mal 1 - 2mal was auf Instagram gepostet hat. Er hat sich zwar meine Stories angeschaut und auch einmal reagiert aber danach nichts mehr. Dann aufeinmal: Ich schaue auf mein Handy, wollte mir sein Profilbild anschauen, klicke drauf und es kommt die Meldung: Kein Profilbild vorhanden. Status war auch nicht mehr zu sehen. Meine Freundin hat seine Nummer eingespeichert, um das zu testen und hat sowohl sein Profilbild als auch Status gesehn. Ich habe ihm eine Testnachricht geschickt, die nie ankam. Der Junge hat mich ernsthaft blockiert.
Das Ende vom Lied: Ich habe noch bis 5 Tage danach abgewartet ob er mich entblocked und dann versucht ihn anzurufen, habe ihm in Instagram und Telegram geschrieben. Komischerweise hat er mich nämlich nur auf WhatsApp blockiert, auf allen anderen Kanälen war alles noch wie vorher, gegenseitig gefolgt usw. Trotzdem hat er meinen Anruf und die Nachrichten ignoriert, dass er sich bitte melden soll ich weiß nicht was los ist und weshalb er mich blockiert hat. Dann (erst am nächsten Tag), habe ich ihm nochmal einen längeren Text geschickt, es hat gedauert aber er hat darauf geantwortet (ENDLICH mal!):
Ich habe ihm geschrieben, dass ich verletzt war als ich gesehn habe dass er mich blockiert hat und die Welt nicht mehr verstanden habe und falls er dachte ich würde ihn nur warm halten oder ihm was vormachen, dass dem nicht so ist. Außerdem, dass ich ihn nach wie vor als Mensch und Produzent toll finde und nach wie vor gerne mit ihm arbeiten würde aber mir aktuell die Motivation fehlt und er mir bitte sagen soll was los ist. Daraufhin - UND JETZT KOMMTS - hat er aufeinmal ganz kalt, ohne emojis geantwortet (kurz gefasst): "Ich mache grade keine Musik (....), private Probleme (...), für mich war unsere Beziehung immer rein geschäftlich (...), er hat nur wenig Freunde und will das auch so beibehalten wegen vergangener schlechter Erfahrungen (...), wünsche dir alles Gute und viel Erfolg."
Wow ich war danach geschockt und nichts mehr geantwortet. Nach wie vor ist aber auf allen Kanälen noch alles wie vorher, nur eben in WhatsApp noch blockiert. Er ist auch oft auf Telegram kurz online (was vorher nie so war), als ob er noch auf eine Nachricht von mir warten würde. Nun bin ich traurig, muss wohl damit abschließen aber kann seinen Worten einfach nicht glauben. Was sagt ihr dazu weshalb er das gemacht hat? Bin echt verzweifelt einen Seelenverwandten verloren zu haben :(.