Hallo zusammen, folgende Problematik hat sich in unserer Beziehung in letzter Zeit entwickelt (17 Jahre Beziehung, 10 davon verheiratet, 2 Kinder 16 und 8 Jahre alt).
Mein Mann ist Altenpfleger und hat viele liebe Kollegen. Eine allerdings macht mir seit einem Jahr ungefähr etwas Sorgen. Sie ist sehr mitteilungsfreudig, schreibt meinem Mann bei jeder Gelegenheit, also wirklich mehrfach täglich. Anfangs fand ich das noch amüsant, sie tat mir auch leid (Singlefrau). Nach und nach fand ich es aber immer nerviger, mein Mann war nur noch mit Handy in der Hand zu sehen, es war ihm immer sehr wichtig direkt und auf alles zu antworten. Trotzdem hab ich das noch mit Humor gesehen. Irgendwann war mir aber klar, dass sie halt ziemlich auf ihn abfährt. Aber auch damit konnte ich noch super umgehen. Mein Mann liebt mich, wir haben viel zusammen, da hab ich mir keine Sorgen gemacht. In den letzten Wochen nimmt die Sache überhand, mein Mann hat mir immer alle Nachrichten gezeigt die er von ihr bekommt, wollte auch manchmal wissen was er da jetzt antworten soll und so. Ich hab aber schon gemerkt, dass er nie mich oder unsere Kinder erwähnt hat, also das hat er immer ganz bewusst vermieden.
Er war jetzt eine Woche auf Fortbildung und hat sich bei mir kaum gemeldet, mit der Begründung es wäre viel zu tun und er hätte einfach die Zeit nicht. Da will ich dann auch nicht die nervige Ehefrau sein und hab ihn gelassen. Leider habe ich dann festgestellt, dass die Zeit zum Schreiben und Sprachnachrichten an die Kollegin durchaus verfügbar war. Sein Handy hat jetzt auch einen Code, plötzlich. Sie schreibt ihm Dinge wie "ich habe heute festgestellt dass meine Haare meine Nippel bedecken", im weiteren Gespräch schreibt er ihr sie müsse doch keine Komplexe haben. Wenn sie ihn fragt ob er sich auf zuhause freut, schreibt er nur dass das alleine sein auf Fortbildung schon toll war.
Wir reden oft über diese Sache, es verletzt mich, was soll das? Von ihrer Seite ist meiner Meinung nach definitiv Interesse vorhanden. Er hat mir immer versichert, sie schreibt ihn an und er antwortet dann halt weil er sie nicht verletzen möchte. Gestern hatten wir Besuch von der Familie, ständig lief er in sein Büro. Ich hab dann auf dem Handy schon gesehen, dass sie wieder schreibt. Ich hab ihn dann gefragt wer zuerst geschrieben hat, er sagte dass er sie gefragt hat wie der Dienst war, fand ich super unnötig, warum macht er das? Er hat mir das Handy dann gegeben und ich habe gesehen das er ihr einfach so um 19:30 Uhr geschrieben hat "hast bald Feierabend 😊". Er hat also nicht nach dem Dienst gefragt.
ich frage mich, warum macht er das? Seine Gedanken müssen sich ja um sie drehen oder?
mich macht das fertig, will ihn eigentlich gar nicht mehr sehen, finde es widerlich und wäre ehrlich gesagt sehr froh wenn er gehen würde. Ich kann damit nicht umgehen, ich kenne meinen Wert ich bin ne coole Frau, null eifersüchtig und sehr entspannt. Aber das tut weh vor allem in Verbindung mit Heimlichtuerei und auch Lügen ist das für mich kein tragbarer Zustand.
Danke fürs zuhören, vielleicht könnt ihr mich irgendwie unterstützen, ich bin furchtbar wütend auf ihn....