Hallo Leute,
ich befürchte, dass ich euren Rat brauche, da ich nicht mehr weiter weiß. Aber ich fange am besten ganz von vorne an:
vor gut einem halben Jahr kam der beste Freund meines Mannes aus den Staaten zu Besuch. Er ist Deutscher, muss aber wegen seinen Kunden (er ist Investmentbanker) oft nach Übersee.
Er war unser Trauzeuge vor sechs Jahren bei unserer Hochzeit und ich kenne ihn jetzt seit gut zehn Jahren. Er war immer sehr freundlich und sympathisch. Hat sich nie an mich rangemacht oder mich auf eine verrückte Art und Weise angestarrt oder mich in Verlegenheit gebracht. Ein guter Freund der Familie quasi. Er hat zwar ein bisschen mehr auf den Rippen, aber definitiv tageslichttauglich.
Als er kam empfingen wir uns sehr angenehm, also genauso wie immer. Am Abend saßen wir dann zu dritt auf der Terrasse und sprachen über alles. Er kam uns besuchen, da er in einigen Tagen ein wichtiges Meeting in Turin hatte. Er meinte auch, dass er eine alte Schulfreundin fragte, ob sie mitkommt, da er Unterstützung bräuchte. Die beiden sollten in nicht mal 36 Stunden nach Turin aufbrechen.
Am nächsten Abend bekam er eine Nachricht. Die Schulfreundin konnte kurzfristig doch nicht mitkommen. Er war verzweifelt.
ich fragte ihn, was denn diese Frau machen oder können müsste um ihn zu unterstützen. Er meinte nur, dass sie ein Blickfang sein müsse und irgendeine Fremdsprache beherrschen müsse. Ich merkte schon: Er wollte vor potenziellen Kunden bluffen. Ich dachte an meine beste Freundin, die halb Polin war. Ich wusste, dass sie auf ihn stand, aber sie konnte auch nicht.
Kurzer Habd fragte ich meinen Mann, ob ich mitfahren sollte und er hatte nichts einzuwenden. Unser Freund erklärte mir am nächsten morgen meine Aufgabe. Ich sollte als französische Investmentbankerin vorgeben mit ihm gemeinsame Sachen zu machen, sollte aber nach wenigen Minuten durch einen "Anruf" wieder raus aus dem Meeting und zurück ins Hotel fahren. Gesagt getan. Ich gönnte mir danach einen schönen Wellness-Tag in einem Spa in der Nähe des Hotels. Er gab mir vorher seine Kreditkarte und wünschte mir viel Spaß.
Am Abend traf wir uns wieder in der Lobby unseres Hotels. Ich entspannt vom Wellness, er total kaputt von den stundenlangen Vertragsverhandlungen. Es hatte also geklappt. Ich war glücklich über deinen Erfolg. Er ging aufs Zimmer und wollte sich nochmal die Stadt angucken - ich schloss mich an!
Wir hatten ein tollen Abend mit inklusivem Abendessen in einem
schönen Restaurant, danach ging es wieder ins Hotel in unsere Zimmer. Am nächsten Morgen frühstückten wir uns begaben uns zum Flughafen. Er sagte, dass nur ich zurück fliege und er mit einem Zwischenstopp zurück in die Staaten fliegt.
und genau das war mein Knackpunkt! Ich war traurig, hatte sogar Tränen in den Augen. Ich wusste nicht wieso ich so dermaßen reagierte. Als unsere Wege sich am Flughafen trennten, weinte ich bitterlich. Aber warum? Was war mit mir los?
Auf dem ganzen Flug und im
taxi auf dem Weg nach Hause dachte ich über meine meine Emotionen nach. Ich habe nicht mal bei dem Antrag meines Mannes oder bei meiner Hochzeit geweint. Was zur Hölle ist das bloß für ein Gefühl?!
Noch bevor ich aus dem Taxi stieg, erinnerte ich mich, dass wir beide zusammen ein Selfie machten - auf der Piazza San Carlo. Ich fühlte etwas dabei, ich sah wie wir uns aneinander schmiegten und fand, dass wir ein sehr schönes Pasr wären. Oh Nein!!! Ich war verliebt...
ich stieg aus dem Taxi, bezahlte den Fahrer und ging ins Haus. Ich schlug die Tür zu, lehnte mich mit dem Rücken an die innere Haustür und war schockiert... War das schon Betrug an meinem Mann?! Ich sagte ihm nichts über meine Erkenntnis und kam wieder in meinen Alltagstrott.
In den letzten Monaten telefonierten mein Mann und er immer einmal die Woche und jedes Mal wenn er mir Grüße von ihm ausrichtet, stockte mir der Atem. Es verging kein Tag, an dem ich nicht an ihn dachte. Auch das Bild guckte ich mir weiter regelmäßig an...
Ein heftigen Knick bekam ich als ich erfuhr, dass er eine neue Freundin hatte. Ich kannte sie nicht, aber ich hasste sie schon... vor wenigen Wochen hörte ich vom Aus der Beziehung. Dann fasste ich mir ein Herz und schrieb von meinen Gefühlen zu ihm. Ich wollte ihm diesen Brief schreiben und erzählte ihm alle meine Gedanken.
Heute morgen warf ich den Brief in den Briefkasten!
ich weiß nicht wie er reagieren würde, ob er es überhaupt tun würde, aber ich musste das loswerden. War es richtig? War es falsch? Hätte ich mit jemanden darüber sprechen sollen? Hätte ich schon die Reise nach Turin ausschlagen sollen?
ich habe das Gefühl, dass jetzt unruhige Zeiten auf mich zukommen werden... Hilfe...