Ich stecke momentan in einem Problem.
meine Frau ist 35, die beiden Jungs sind 3 und 6, ich bin 39.
Meine Frau arbeitet bis etwa 14 uhr und ist sehr glücklich mit ihrer Stelle. Ich bin dann um 17 uhr daheim.
Wir stehen morgens auf, machen uns fertig und gehen gleichzeitig aus dem Haus. Den kleinen bringe ich zum Kindergarten, der große läuft zur Schule.
Sie fährt zur Arbeit, ich auch.
Homeoffice ginge bei mir, versuche ich aber zu vermeiden, weil ich Nachmittags nie Ruhe habe.
Sobald ich Abends vor der Türe stehe, weiß ich nie, was mich erwartet. Pure Harmonie ist selten. Oft Gereizheit meiner Frau, ab und zu höre ich schon in der Garage was los ist.
Der kleine ist zur Zeit in der Bockphase und der große passt sich entweder meiner Frau an oder hat mittlerweile Wutausbrüche.
Manchmal ist er entweder noch im Spiel, mit den Gedanken wo anders oder hört einfach nicht, eas meine Frau auf die Palme bringt. Mal sind es die Hausaufgaben die er nicht machen mag oder er zieht sich nicht an/um.
Oder beide kinder streiten.
Entweder brüllt meine Frau, knallt mit den Türen, beschipft die kinder oder heult, weil einer nicht hört.
Wenn der große irgendwas nicht kriegt, TV oder Naschzeug, verhält er sich 1:1 wie sie.
Er schreit, z.b. er hat keine Lust mehr, knallt mit Türen, räumt die Regale leer usw...
Habe oft mit ihr gesprochen und sie gefragt, wie es weitergehen soll. Ihr gesagt, dass wir Hilfe brauchen. Einsicht ist nur kurz, und irgendwann pfeifft sie auf unsere Gespräche. Und grundsätzlich führen wir solche Gespräche immer ohne Kinder. Sie lässt die TV glotzen, wenn sie toben und es ihr zu viel ist. Oder wenn der große ausrastet. Sie droht mit Dingen, die sie eh nie durchzieht. "Ich verschenke alles, morgen gibts keinen TV ..."
SIe sieht es ein, das es Bullshit ist, sagt aber immer in dem Moment....
Oder manchmal ist sie auch eingeschnappt wenn ich ihr sage, dass es so nicht geht.
Mehr oder weniger bin ich nur der Streitschlichter. Konsequenz versuche ich durchzuziehen, jedoch hebt meine Frau sie wieder auf.
Ich würde mir Hilfe wünschen, damit es jemand meiner Frau sagt, weil auf mich hört sie nicht.
4 Wochen ging es jetzt sogar fast gut, bis heute einfach der Wurm drin war. Beide kinder und Sie... Einfach unmoglich.
Mittlerweile immitiert der kleine seinen Bruder.
Ich habe ihr vor vier Wochen gestanden, dass ich einfach nicht mehr kann. Sie ist diejenige, die zweimal die Woche zum Sport weg geht, die Freiheiten hat mit ihren Mädels was macht, nicht einkaufen gehen muss, nichtmal fur mich Essen machen muss ect..
Nach der Arbeit heist es, dass ich entweder noch einkaufen geh, weil sie es nicht mag. Am Wochenende koche ich, unter der Woche entweder sie was schnelles oder sie bringt was für sich und die Kinder von ihrer Mutter mit.
Ab und zu macht sie die Wäsche oder staubt mal was ab. Am Wochenende machen wir immer was zusammen mit den Kids, oder ich alleine mit beiden oder einen, während einer bei der Oma für ne Stunde ist.
Hobbys sind für mich tabu. Keine Freunde mehr, keine Freizeit usw... Einladungen von der Firma oder von Freunden habe ich irgendwann abgelehnt, weil immer wenn ich was vorhatte, irgendwas war.
Ich würde mich auch einfach Mal freuen, wenn sie mit den beiden irgendwo Mal mit ihrer Mutter hingeht, damit ich wenigstens Sachen am Haus in Ruhe erledigen kann.
Oder einfach in den Wald gehen um Holz zu machen, anstatt es teuer zu kaufen.
Vieles mache ich mit dem großen, aber alles geht mit Kind einfach nicht.
Ich könnte noch mehr schreiben aber ich glaube es dürfte schon klar sein.
Jedenfalls hab ich ihr gesagt, ich gehe so zugrunde. Meine Geduld ist am Ende. Ich komme eigentlich nur noch wegen den Jungs heim und weil es meine Pflicht ist.
Vorallem das Verhalten den Jungs gegenüber geht gar nicht.
Zweisamkeit - hab ich momentan null Lust. Bin einfach froh, wenn alle irgendwann im Bett sind.
Das Problem haben wir eigentlich erst seit dem ersten Lockdown.
Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir was raten?