Das Leben ist wie ein Flughafen. Die Leute kommen und gehen. Manche bleiben etwas länger und manche eilen nur durch.
Menschen und ihre Lebensumstände verändern sich. Und bei deiner besten Freundin sind wohl zu viele Probleme aufgehäuft, so dass sie nicht über den Tellerrand hinausblicken und sich deine Themen anhören kann. Eigentlich traurig für sie.
Aber ich kann dich verstehen. Ich habe früher einen besten Freund gehabt und alles stehen und liegen lassen, wenn er ein Problem hatte. Ich habe nie etwas zurück gefordert, doch eines Tages habe ich mich von meiner damaligen Freundin (nach 5 Jahren) getrennt und brauchte jemanden zum reden. Er hatte mir abgesagt, weil er noch seine Soundkarte in seinem Computer verbauen musste. Da habe ich die Brücken zu ihm abgebrochen und durfte um zwei Verluste gleichzeitig trauern.
Aber nach einer gewissen Zeit (und viel lauter Musik und Alkohol 🤦♂️) gehen diese Trauergefühle vorbei.
Es kann nicht immer regnen und irgendwann scheint wieder die Sonne.
Kopf hoch und nimm es nicht zu schwer. Denk dir lieber, wie viel Gutes du deiner Freundin geben konntest, als es ihr schlecht ging und behalte das in guter Erinnerung.
Gruß, Hardy