Hallo ihr Lieben,
ich hatte hier im Dezember etwas geschrieben, da ich mich quasi schockverliebt hatte und etwas überrascht war...
nun läuft das Ganze immer noch und immer wenn wir zusammen sind (was leider sehr selten ist, mehr dazu unten) bin ich auf Wolke 7, aber die Zeit dazwischen ist immer schwierig, da wir einfach so wenig Kontakt haben. Er hatte von Anfang gesagt dass er nicht der Typ ist der gerne Whatsapp schreibt oder telefoniert, deswegen mag ich ihm das nun auch gar nicht vorwerfen, aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht.
Zu meinen "Problemen":
Wir schreiben wirklich unregelmäßig. Er hatte ja gesagt dass er nicht der Typ dafür ist, also lass ich es tatsächlich auch manchmal einfach sein. Nicht dass ich nicht auf ihn reagiere, sondern nur das meienrseits nichts kommt... dann merke ich tatsächlich, dass wenn ich nicht schreibe nach zwei Tagen etwas von ihm kommt, aus welchen Gründen auch immer... aber teilweise antwortet er dann nicht mal auf meine Fragen, Beispiel: er fragt wie mir und meinen Kindern geht, ich antworte und erkundige mich nach ihm... stille. Auf der anderen Seite bindet er mich dann auch per Whatsapp ein und schickt Fotos von aktuellen Aktivitäten... Er reagiert auch immer auf meinen Status-Mitteilungen, sind nicht viele, aber wenn dann kommt etwas. Er hatte anfangs mal gemeint, dass er quasi Gründe sucht um mich kontaktieren zu können, aber bitte was für Gründe soll ich ihm denn geben, außer dass ich ihm (höchstwahrscheinlich) etwas bedeute?!!?
Wir sehen uns wie gesagt, - geplanter Weise - jedes 2. Wochenende (meine kindfreien Wochenenden). Ich bin dann immer zu ihm hin gefahren (er wohnt eine halbe Stunde mit Zug entfernt und ich finde es auch praktischer dorthin, da ich einfach wirklich abschalten kann). Die letzten Male war es dann aber auch so dass am Sonntag irgendwas mit seiner Familie geplant war, irgendwas was nicht verschoben werden konnte. Also bin ich freitags nach der Arbeit hin und Samstag nachmittags wieder zurück. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit dass er etwas mit seiner Familie macht (es zeichnet ihn ja auch aus, wenn ein guter Kontakt da ist), aber dass es dann irgendwie immer "unser" Wochenende sein muss stört mich irgendwie. Kann natürlich auch Zufall sein?! Nun habe ich mein letztes Kindfrei Wochenende auch gar nicht bei ihm verbracht, da es familiäre Probleme gab (es waren wirklich Probleme, wo ich halt selbst gesagt habe, ne du lass mal) und wir sehen uns jetzt erst Ende Februar wieder. Ihn scheint das irgendwie nicht zu stören, mich schon, da ich mir ja doch mehr mit ihm vorstellen kann/konnte.
Ich habe auch schon mal angesprochen dass er an meinen kindfreien Nachmittagen vorbei kommen könnte (anders herum wäre zeittechnisch Schwachsinn), das wurde per Whatsapp ignoriert und als ich es persönlich angesprochen hatte, fragte er ob ich meinte dass er meine Kinder kennenlernen solle, das habe ich dann aber verneint und explizit auf die "freien" Tage eingegrenzt. (Wenn Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft besteht wird er die Kinder natürlich ohne irgendwann kennenlernen, aber wir kennen uns nun 2,5 Monate und sehen uns kaum...) Sind zwar ohnehin nur alle zwei Wochen zwei Nachmittage, aber hey friss oder stirbt...
Auf der anderen Seite ist er total interessiert und erzählt viel von sich. Wir verbringen, wie gesagt, auch immer eine total tolle Zeit zusammen...
Vielleicht bin ich etwas anderes gewohnt. Nach 12 Jahren Ehe und zwei Kindern sollte ich vielleicht einfach lockerer diesbezüglich sein, aber mir persönlich ist der Kontakt einfach viel zu wenig. Oder nennt sich das heutzutage (bin ja aus der Übung) Beziehung/Dating? Was auch immer...
Ich weiß dass es mit jedem anderen Mann, der vielleicht sogar direkt in der Stadt wohnt genau wäre was das zweiwöchendliche Treffen angeht, aber ich finde wenn man Interesse hat dann kommt man auch für zwei Stunden vorbei...
Vielleicht hilft mir eine dritte Meinung eurerseits? Vielleicht werde ich ja tatsächlich nur hingehalten (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann/mag, aber dazu fehlt mir dann doch die Erfahrung diesbezüglich...)?
viele Grüße