Hellooo. Ich hab da ein Problem mit meiner Stieftochter. Sie ist 10 Jahre und ich kenne sie seit 3 Jahren.
Sie kommt aus einem asozialen Haus, Hartz4 Mutter und Oma und Tanten, sie plappert alles unreflektiert nach was ihre Mutter ihr eintrichtert zb dass sie keine Deutsche ist sondern deren Nation, sie lügt, hat keine Marnieren und nutzt mich und meinen Freund nur aus. Ihre Mutter schickt sie nicht in die Schule weil sie wird eh mal Youtube Star. Ich hab da keine Hoffnung.
Letztes Jahr fuhren wir mit ihr an den Strand im Sommer. Ihr erster Urlaub überhaupt. Sie hatte viel Spaß dort. Aber wenn jemand sie gefragt hat was das beste Erlebnis im Sommer war sagt sie: Eis essen gehen mit Mama!
Sie borgt oft Klamotten von der Familie meines Freundes und nimmt das auch so ganz für selbstverständlich. Ihre Mutter kauft ihr hald nix und einmal hatte sie sogar blutende Füße weil ihre Schuhe schon zu klein waren.
Mein Problem ist dass sie überhaupt nicht reflektieren kann. Sie ist blind verschmolzen mit allem was die Sippe sagt und das geht soweit dass Sie z.B. grundlos Mitschüler hasst weil deren Sippe dieses Volk nicht mag.
Ich weiß nicht ob sich da noch irgendwas lohnt an Energie rein zu stecken. Ich denke sie ist verloren.
In letzter Zeit hab ich voll ungute aggressive Gefühle gegenüber ihr. Mein Freund fragt sie öfter was, wo er die Antworten eh schon kennt, nur um zu sehen ob sie lügen würde und natürlich lügt sie!!!
Er gibt ihr nie die Schuld und korrigiert auch nichts, er ist hald oft vor Gericht. Er versucht auf diesem Weg was zu ändern.
Ich hab echt überhaupt keine Ahnung wie ich mit ihr reden soll, sie merkt ja auch dass ich verschlossen bin. Wenn man ihr mal was sagt, zb wir wissen dass du nicht in der Schule warst, warum lügst du? ist sie beleidigt und redet nichts.
Wenn sie iwelche hübschen Bilder von unserem Urlaub postet ist ihr Vater immer weg geschnitten... traurig echt...
Das Gericht macht hald gar nichts obwohl sie schon jetzt 30 Fehltage hat. Das sind aber nur die ganzen Tage, sie kommt und geht wann sie will zur Schule, und solche Tage scheinen hald nicht als Fehltage auf.
Ich überlege sie überhaupt ganz zu meiden. Sprich wenn sie da ist, bin ich weg...
Was meint ihr?