Hallo zusammen,
mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen und beide Anfang 30.
Unsere Beziehung läuft gut und harmonisch. Sicherlich gab es mal schlechtere und bessere Phasen doch insgesamt führen wir eine sehr harmonische Beziehung.
In den letzten 1,5 Jahren ist es mehrmals vorgekommen, dass er mit anderen Frauen in sexueller Hinsicht schreibt und sich über diverse Fantasien austauscht.
Mit Frau 1 & 2 hatte er vor mehreren Jahren mal etwas laufen. Frau 3 ist die Ehefrau von einem guten Freund von ihm. Ich kenne beide auch.
Jedes Mal bin ich dahinter gekommen, weil er sich super auffällig verhalten hat und ich letztendlich in sein Handy geguckt habe.
Ich habe ihn bisher immer darauf angesprochen. Erst streitet er es ab, dann ist es ihm so peinlich und er macht sich selbst dafür so runter.
Jedes Mal betont, dass er nicht weiß, warum er es macht, dass zwischen uns alles perfekt ist und er niemals fremdgehen würde. Nach den beiden ersten Malen hat er mir versichert, es kommt nie wieder vor und er hat beide Nummern etc gelöscht. Nach dem letzten Mal hat er mir gesagt, dass er sich für seine sexuellen Fantasien schämt und es leichter ist, diese mit anderen zu teilen. Außerdem reizt ihn das Verbotene und er hätte Angst, dass er mich damit verschreckt. Auch dass hat er wieder zutiefst bereut.
Ich mache ihm immer wieder deutlich, dass ich genauso meine Fantasien habe und wir einfach nur drüber reden müssen und ich vieles mit ihm ausprobieren würde. Aber letztendlich tun wir es dann doch nicht. Ich versuche oft den Anfang zu machen und frage ihn, was er er will, aber so richtig steigt er nicht darauf ein. Er sagt mir oft, er hat Lust auf Sex, aber insgesamt haben wir trotzdem "nur" 1 Mal die Woche Sex und immer wenn ich auf ihn zugehe ist irgendwas anderes (zu kaputt, geht ihm nicht gut, gestresst von der Arbeit). uch hätte gerne öfter Sex und würde neues ausprobieren, aber er schreibt mir das immer nur, aber umsetzen tut er es nicht. Ich weiß, dass er es sich öfter selber mit Pornos besorgt, auch wenn er weiß, ich komm kurze Zeit später nachhause.
Generell habe ich da nichts gegen, aber irgendwie frage ich mich schon, warum er immer sagt, er will Sex, aber letztendlich besorgt er es sich öfter selbst. Ich zweifel dadurch total an mir selbst und setze mich damit unter Druck.
Nun habe ich außerdem gemerkt, dass er wieder mit der Bekannten schreibt und bin völlig überfordert. Warum teilt er diese Fantasien nicht mit mir?
Wir heiraten dieses Jahr und eigentlich sind wir total glücklich. Aber passiert das jetzt immer wieder? Ich krieg das nicht aus meinem Kopf und mich verletzt das so. Ich weiß, er will mir nicht weh tun, aber anscheinend kriegt er das nicht in den Griff.
Habt ihr einen Rat?