Hallo Zusammen ich bin momentan recht verzweifelt und hoffe um euer Rat.
Mein Verlobter und ich sind seit über 5 Jahren zusammen und seit einem halben Jahr verlobt und die gesamte Zeit waren von hoch und abs geprägt. Wir sind in unseren 20ern und leben auch schon seit zwei Jahren zusammen.
Wir haben selten mal zusammen gekokst und sind immer bei einer kleinen Dosis geblieben und konnten das dementsprechend sehr gut kontrollieren, das letzte mal wo wir das konsumiert haben ist auch schon eine weile her.
Das erste Problem mit dieser Thematik hatten wir vor ein Paar Monaten, da habe ich gerausgefunden, dass er dieses Zeug gelegentlich an andere vertickt. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und ich habe eine klare Grenze gesetzt war aber bereit um die Beziehung zu kämpfen solange er nichts mehr mit Koks am hut hat. Das ging auch eine Weile gut jedoch habe ich vor ein Paar tagen mitbekommen, dass er mitten in der Nacht wach war und am nächsten Morgen ein Schein mit koksresten gefunden. Für mich brach erneut eine Welt zusammen. Das schlimmste dabei fand ich, dass als ich ihn darauf ansprach er das abgestritten hat und nicht wisse woher dieser zusammengerollte Geldschein mit koksresten kam. Für mich war die Sache klar ich habe ihm aber trotzdem die Chance gegeben mir die Wahrheit zu sagen und sich einzugestehen ob er vielleicht ein Drogenproblem hat. Ich habe ihm klar gemacht, dass ich für ihn da bin falls er ein Problem hat und wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können. Er hat es trotzdem weiter abgestritten. Ich habe mir daraufhin ein Drogentest besorgt und ihn damit überrascht und das Ergebnis war natürlich positiv. Das schlimmste war, dass er es trotz dem positiven Test abgestritten hat und mich für dumm verkauft hat. Nach ein Paar Tagen, als ich ihn immer wieder drauf ansprach, hat er es endlich zugegeben und sein Verhalten damit begründet, dass wir nichts mehr unternehmen würden und er eine Beschäftigung brauche. Momentan weiss ich echt nicht weiter, da ich diesen Menschen nicht mehr wiedererkennen kann und unsere gemeinsame Zukunft im Spiel steht. Ich verstehe auch nicht wie man eine Person die man liebt so gnadenlos belügen kann.
Eventuell hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir einen Rat geben.