Hey, ich bin so gut vor einem Monat in eine WG mit einem Wassermann-Mann 36 eingezogen. Übrigens bin ich auch WassermannFrau 31 😊
Ich wohne in Australien und habe meinen Wohnort gewechselt. Meinen Wassermann Mitbewohner habe ich über einen Kumpel flüchtig kennengelernt.
wir haben uns dann wiedergetroffen und gemerkt, dass wir uns auf Anhieb verstehen...an diesem Tag hab ich ihm von meinen Plänen erzählt und das ich in diese neue Gegend ziehen möchte, wo er auch wohnt, um mich niederzulassen und er hat mir angeboten falls ich keine Wohnung finde ich bei ihm unterkommen kann....
Der wohnungsmarkt ist sehr schwierig und ich hab mich überwunden ihn anzufragen, ob das Angebot noch steht.
Jetzt wohne ich hier und bin auch richtig eingezogen bei ihm, weil wir uns so gut verstehen und auskommen.
Aber seit letzter Woche gab es diesen Moment, es war mein Geburtstag und er hat mich zum Frühstück und Abendessen eingeladen, dabei sind auch einige Drinks dazwischen gewesen, so dass wir ein bisschen angetrunken waren. Wir hatten ein paar zufällige Berührungen und er streichte mir die Haare aus dem Gesicht....zu Hause angekommen lagen wir wie immer auf der Couch, hörten Musik und hatten noch ein paar Geburtstagsdrinks. Und plötzlich fing er an mich zu streicheln.... im Gesicht, haare, Schulter, Hals... ich hab es genossen, er war so zärtlich und liebevoll ich konnte richtig entspannen. Er hat mich nicht unsittlich berührt. Darauf hin hab ich angefangen ihn auch zu streicheln, ich bin in Versuchung geraten und wollte einen Schritt weiter gehen, aber da kam rein gar nichts von ihm. Das hatte mich etwas irritiert ..... und bin ins Bett gegangen.
Nächsten Tag bin ich auf einen campingtrip gefahren und hab mich per sms entschuldigt, dass ich doch so schroff war und Wir Mitbewohner sind und das nicht nochmal vorkommen wird. Er meinte nur, dass ich mich dafür nicht zu entschuldigen muss und wo ich zurück gekommen bin sagte er auch, dass es eigentlich seine Schuld ist, da er mit streicheln angefangen hat und nicht damit gerechnet hat, dass ich Lust auf mehr habe.
Wir verstehen uns noch super, nichts hat sich zum glück geändert außer dass ich ihm mehr aus dem Weg gehe, weil mir die Freundschaft zu ihm doch wichtiger ist. Aber er umarmt mich sehr oft, wenn er von Arbeit kommt oder bevor ich schlafen gehe usw. Auch zufällige neckereien und flirtereien gibt es vermehrt. Er möchte auch jeden Tag etwas mit mir unternehmen und versucht mich überall zu integrieren, er hat mich seiner Mutti vorgestellt und auch zum Essen mit seinem Vater eingeladen, sowie auch Freunde und alle scheinen von mir zu wissen, auch sein Sohn, den ich dieses Wochenende kennenlerne.
Nächste Woche ist sein Geburtstag und er möchte campen gehen mit seinen Freunden, er hat mich ganz selbstverständlich eingeplant bevor er mich eigentlich gefragt hatte.
Wir kommen so gut miteinander aus und wir können auch richtif tiefe Gespräche haben und wir lachen soviel gemeinsam. Ich weiß, dass er single ist und auch bleiben will. Was ich im Moment auch bin, da ich erstmal mein Leben neu sortieren muss, um mich überhaupt auf etwas neues einzulassen.
Und hier ist das problem, viele Momente gehen doch weit über eine Freundschaft hinaus oder nicht? Ich bin verwirrt.... ich möchte ihn auch nicht wirklich darauf ansprechen, ob da nicht doch mehr ist, weil ich Angst habe, dass es unsere situation ändern wird, weil ich weiß, wie ich selber bin, sobald mir jemand kommt mit Gefühle mache ich zu und gehe auf Abstand, deswegen versuche ich eigentlich diese Konversation zu meiden. Ich bin etwas ratlos, was ich davon halten soll. Ich habe noch nie einen wassermann mann kennengelernt, vielleicht ist es auch normales Verhalten bei einer Freundschaft, ich weiß es nicht.
Ich versuche jedenfalls etwas Abstand zu nehmen und nicht ganz zuviel rein zu interpretieren , um unser Verhältnis nicht zu gefährden.
Ich bin über jeden Rat dankbar, ob ich nicht doch das Gespräch suchen soll oder einfach so fortfahre wie bisher.
Viele liebe Grüße
DaisySun