Hallo ihr Lieben,
ich hätte gern mal einige Meinungen zu dem Thema gehört:
Ich und mein Ex sind Mitte 40 und sind seit einem halben Jahr zusammen. Ich würde schön sagen, dass er mein Traumpartner ist auf den ich lange gewartet habe. Auch er ist absolut verliebt, aufopferungsvoll und will eine gemeinsame Zukunft. Zwischen uns gibt es keine Zweifel und die Ernsthaftigkeit ist zu 100% gegeben.
Nun ist es so, dass er einen 9 Jahre alten Sohn hat, den er abgöttisch liebt! Von seiner Ex ist er seit 1,5 Jahrem getrennt. Haben sich wohl beide getrennt weil es nicht mehr ging. Die Ex wohnt im Nachbarhaus, damit die Umstellung für das Kind nicht so schwer wird. Aber eigentlich sucht sie nach einer eigenen Wohnung, aber auch schon länger. Nun ist es so wenn ich am We bei ihm bin, kommen ständig whatsApp Nachrichten.. Machnmal 5 Nachrichten in 5 Minuten. Es geht immer um Dinge die das Kind betreffen. Er hätte den Turnbeutel vergessen oder gerade in der Matheübung alles richtig gemacht, ect.... er geht mal eben rüber um gewisse Dinge abzuholen und wegzubringen. Am Telefon haben beide auch oft gestritten und es ging lange Zeit auch um Geld.
Manche Dinge sind halt komisch von ihrere Seite aus. Z.b. bringt er den Turnbeutel rüber und 2 Minuten später kommt die Nachricht, er benötigt noch die Jacke und er muss wieder rüber. Ich frag mich ob sie das nur am WE macht weil sie weiß, dass ich da bin. Hatte ihn darauf mal angesprochen und er hat sich mit ihr geeignigt, dass sie nciht mehr am We schreibt, weil er da die Zeit mit mir genießen will. Das fand ich super!!! Hat aber nicht funktioniert. Der Kurze wurde krank und das Geschreibe ging weiter. Die beiden haben auch noch einen Hund zusammen. Er hat ihr dann angeboten, den Hund zu sich zu nehmen, damit sie das nicht auch noch an der Backe hat. Seine Stimme klang sehr lieb und er bot ihr seine Hilfe an. Das hat mich total aufgeregt!!! Es ist so als seien beide noch eine Familie.. Er begründet das damit, dass es seinem Sohn gut gehen soll. Wenn der Kurze krank ist, kommt er zu kurz wenn sie noch mit dem Hund gehen muss.
Ich meine, wo führt das Ganze hin? Demnächst bricht sie sich ein Bein und er schmeißt ihren Haushalt?? Nur damit die Mutter seines Sohnes es einfacher hat? Wie löse ich das? Umziehen will sie, findet aber keine Wohnung. Sie steht auch manchmal einfach so an der Tür oder wartet schon am Auto vor dem Haus... Er will kein Stress, weil ihm sein Sohn über alles geht und es geht noch um viel Geld aufgrund der Trennung. Er zahlt einfach alles! Selbst Geld für ein Eis, möchte sie von ihm bezahlt bekommen... ich hatte noch nie einen Mann mit Kind, habe aber so das Gefühl, dass es eine 3er-Familienbeziehung ist und er ist viel zu gutmütig... Aber wohin artet das mal aus?