Hallo
ich weiß leider nicht an wen ich mich wenden kann und deswegen hier...
Mein Mann und ich sind seit 20 Jahren ein tolles Paar und scheinbar immer glücklich miteinander gewesen.
Wir hatten wundervolle Jahre miteinander und waren immer sehr verliebt.
Es gab einige Dinge die immer zwische uns standen, die aber nie unseren Alltag beeinträchtigt haben.
In letzter Zeit häuften sich die Streitereien, es wurde schwieriger mit den beiden Kindern und auch auf der Arbeit waren wir beide mehr gefordert als sonst.
Es gab einen Zwischenfall bei dem meine beste Freundin meinen Mann küssen wollte, er aber ablehnte und das hat auch lange an uns beiden genagt da es mir beide nicht gleich erzählten.
Nun kam es Anfang Januar mal wieder zum Streit mit vielen Vorwürfen meinerseits und mein Mann bekam so eine Art Zusammenbruch.
Er ging einige Tage von zu Hause weg und sagte er muss sich seiner Gefühle klar werden.
Er war sehr emotional, hat sehr viel geweint.
Schnell kam er zurück und war so euphorisch weil ihm bewusst wurde dass er mich immernoch liebt.
Leider bin ich jedoch in ein sehr tiefes Loch gefallen als er ging.
So tief, dass ich seitdem psychologische Hilfe in Anspruch nehme.
IcIch konnte mich nicht richtig freuen dass er zurückgekommen ist und seinerseits alles wieder gut ist.
Vor kurzem kam es wieder zu einem Streit der eigentlich aus Missverständnissen und einer falschen Erwartungshaltung entstanden ist.
Seitdem sind seine Gefühle für mich weg!
Er sagt er fühlt nichts mehr wenn er mich ansieht und er kann sich auch nichts mehr mit mir vorstellen wenn er an die Zukunft denkt.
Er möchte keinerlei Körperkontakt zu mir weil es sich für ihn nicht mehr richtig anfühlt.
Ich bin wieder in einem Ausnahmezustand.
Esse kaum, schlafe fast gar nicht.
Funktioniere nur noch.
Er sagt dass er nicht weiß ob die Gefühle wiederkommen weil er auch nicht weiß was er oder ich machen kann.
Er denkt auch an Trennung.
Er redet plötzlich davon dass er sich damals völlig aufgegeben hat für mich, mir immer alles recht machen wollte weil er mich so sehr geliebt hat.
Bei mir war es auch so dass ich mich sehr verbogen habe für ihn, aus Unsicherheit, aber ich konnte es immer mehr ablegen alles nur zu tun um ihm zu gefallen.
Gestern Abend habe ich gemerkt dass er wirklich jeden Glauben, Hoffnung und Liebe für diese Beziehung abgelegt hat.
Er ist total abgeklärt.
Vorerst möchte er bleiben um zu sehen ob die Gefühle wiederkommen, weil er nicht alles aufgeben möchte sagt er.
Aber ich muss mir im Klaren sein dass er gehen könnte und nicht wieder alles gut wird, meinte er.
Ich liebe ihn nach wie vor über alles und der Gedanke daran alles zu verlieren was wir uns aufgebaut haben, killt mich!
Dass wir nicht mehr zusammen gehören, getrennte Wege gehen...
Ich frage mich ob es besser ist ihn auch schon loszulassen damit ich nicht wieder so tief falle.
Schließlich muss ich auch für die Kinder da sein.
Nur weiß ich nicht wie ich ihn loslasse...
Wie hört man auf einen Menschen zu lieben?
Einen Menschen von dem man dachte es wäre der Seelenpartner.
Vielleicht war jemand schon einmal in so einer Situation und kann mir etwas raten oder seine Erfahrung mitteilen.
Ich danke euch
Lori