Also das ganze wird leider länger. Ich bin mit meinem Freund seit 7 Jahren zusammen. Wir hatten immer eine glückliche Beziehung. Vor 3 Monaten ist allerdings eine Frau in sein Leben getreten und nun ist alles anders. Ehrlich ich gesagt hoffe ich das ich nur übertreibe.
Es geht um eine Kollegin von ihm, die er vor 3 Monaten kennengelernt hat. Ich gebe zu ich war schon immer eher der eifersüchtige Typ, aber anfangs war es nicht so schlimm. Ich wusste er versteht sich sehr gut mit ihr, aber nicht wie gut wirklich.
Ich war von Anfang an skeptisch, doch vor 2 Wochen hat er mir das erste Mal etwas verschwiegen. Nämlich das er mit ihr nach der Arbeit was trinken war. Problematisch war das für mich nur, weil er Anfangs gesagt hat das es nur im Gemeinschaftsraum mit einigen Kollegen war, später habe ich herausgefunden das er mir verschwiegen hat das sie danach privat in ein Lokal gegangen sind (hat mich gestört weil ich danach gefragt hatte und er hatte es verheimlicht)
Ab da habe ich angefangen zu hinterfragen wie nahe sie sich stehen. Stellt sich heraus unfassbar nahe. Er will umbedingt ihre Nummer haben um ihr auch Privat zu schreiben, will unbedingt was alleine mit ihr machen. Weil er meint es gibt Dinge die er mit ihr besprechen will für die er nicht möchte das andere Kollegen dabei sind. Man muss sagen das er auch will das ich sie kennen lerne, was sehr gut ist, er sagt auch es ist nur freundschaftlich. Leider kann ich das nicht mehr glauben. Während wir über sie geredet haben hat er immer wieder Dinge gesagt die mich einfach verletzt haben und die ich nicht als normal in einer Freundschaft halte. Vorallem nicht nach 3 Monaten.
Zum Beispiel meinte er sie ist ihm mittlerweile wichtiger und er mag sie lieber als jemals seine beste Freundin von früher (er kannte sie über 10 Jahre) die Kollegin seit 3 Monaten.
Ich habe gefragt ob er sich eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte wenn ich nicht wäre (ja hätte ich nicht fragen sollen) und er meinte höchstens für 2 Jahre! Dan hat er es reduziert und gemeint er wollte damit nur sagen das sie nichts für die Dauer wäre.
Dann hat er mir gesagt das sie so extrem eng miteinander sind und sie sich beide darüber gewundert hätten das es sie so kompatibel sind und es so schnell geht.
Er meint es passt einfach zwischen ihnen, er hat enrom viel Spaß mit ihr, sie haben zu 80% den selben Humor. Er spricht über sie... Es wirkt einfach als würde er richtig von ihr schwärmen.
Auf die Frage ob er sie attraktiv findet bzw. Sie sein Typ ist weicht er immer aus oder sagt nur sie ist hald normal.
Er hat gesagt für ihn würde eine Welt zusammenbrechen wenn er sie verlieren würde wenn ich nicht mit ihr können sollte.
Als ich gesagt habe ich bin einverstanden sie kennen zu lernen, aber mich würde es verletzten wenn er privat mit ihr alleine ist, konnte er mir nicht versprechen das er damit wartet bis ich sie kenne.
Nach viel Diskussion hatten wir uns geeinigt das es vorerst keine privaten Treffen außerhalb der Arbeit und keine Nachrichten schreiben und es keine Nummer gibt bis ich bereit bin bzw. Sie kennengelernt habe. Das hat er mir geschworen.
das für mich schlimmste ist vor einigen Tagen passiert. Ich war bereit das wir sie treffen, habe gefragt ob er sie nicht in der Arbeit fragen kann ob sie am We oder so was mit uns machen will. Er hat allerdings (und das kann ich nicht verstehen) darauf bestanden erst ihre Nummer zu bekommen und mit ihr zu schreiben weil er sie noch genauer kennenlernen möchte bevor wir uns treffen... Dass ich gesagt habe ich will nicht das er ihr schreibt bevor ich sie kenne und sehe das ich mir keine Sorgen machen muss, das es mich verletzen würde wenn ich sehe wie er ihr schreibt hat er gesagt er würde es dann einfach machen wenn ich nicht dabei bin damit ich es nicht sehen muss...
Das er die Nummer austauschen kann wenn sie sich mit uns treffen will war keine Option, er musste es vorher haben und vorher mit ihr schreiben. Warum??
Und dann hat er mir gestanden das er sowieso bereits schon seit einiger Zeit in der Arbeit eben nicht übers Handy sondern über Email mit ihr schreibt. Nicht über die Arbeit, sondern über alles mögliche private. Obwohl er mir versprochen hatte das nicht zu tun bis ich sie kenne. Obwohl er gewusst hat das es mich verletzt und er mir versprochen hatte das vorerst nicht zu tun.
Er sieht diese Frau 3x am Tag in der Arbeit, isst jeden Tag zu Mittag mit ihr (von mir gekochtes wird oft nicht mehr mitgenommen weil er sich mit ihr etwas zu essen holen will)
Er schreibt ihr obwohl er sie jeden Tag mehrmals in Pausen sieht auch noch privat tagsüber Emails und will trotzdem unbedingt auch noch nach der Arbeit privat über ihre Nummer mit ihr schreiben und sich treffen.
Aber das schlimmste war der vertrauensbruch das er mir nicht gesagt hat das er mit ihr längst schreibt. Das er dieses Versprechen gebrochen hat und mich was das betrifft hintergangen hat.
Vlt übertrieben ich uns sehe das zu eng, aber ich finde es geht zu weit zwischen ihnen. Ich finde es klingt als wären sie dabei sich ineinander zu verlieben. Er meint ich übertreibe, aber all die Dinge die er sagt Saft man doch nicht über einen guten Freund. So rede ich über jemanden wenn ich Interesse an der person habe....
Was meint ihr? Soll ich einfach zulassen das es zwischen ihnen so weiter geht oder meine Grenzen setzen? Übertreibe ich oder ist an meinem Gefühl das da was nicht stimmt was dran?