Mein verlobter konsumiert ab und zu die Droge Koks. Er tut es nicht im "nüchternen" sondern nur im zusammenhang mit alkohol , was es zwar absolut nicht besser macht und dieses Thema hat unsere beziehung schon an einige grenzen gebracht .. aber das ist eigentlich ein anderes Thema.
Hier soll es nicht um explizit ihn gehen, sondern seine schwester.
mir wurde öfter gesagt man macht sich so sorgen um ihn und ich solle aufpassen, bla bla bla , der übliche bullshit. - was heißt bullshit, natürlich passe ich da auf ABER genau die leute die mir sagen ich solle auf ihn aufpassen, sind die, die ihn immer wieder da mit rein ziehen und überreden mit ihnen zu konsumieren. so wie seine paar jahre ältere schwester.
jedes mal , wenn man etwas unternimmt , spielt für sie nur koks eine rolle.
geht es ihr schlecht ? - Koks
Trinkt sie ? - Koks
muss sie mal den kopf frei kriegen ?- koks
geht sie feiern? - koks
sie macht es zwar nicht im alltag (gehe ich zumindest aus) aber sie kann nichts in ihrer freizeit machen , was nicht damit zu tun hat. mittlerweile wird mir gesagt "hör auf so filme zu schieben , er ist jung und soll sein leben leben" wenn es darum geht das sie es mit ihm machen will
macht er es ohne sie , heißt es "ja halte ihn unter kontrolle , ignorier ihn, er muss merken es geht so nicht weiter"
merkt ihr selber oder?
seine und meine beziehung steht wegen seiner eigenen schwester auf der kippe weil er mir immer sagt wir machen was ohne sie , aber sie dann doch auf einmal dabei ist . nachrichten die an sie gerichtet sind werden betrunken gelöscht, anrufe heimlich getätigt, und ich sogar teilweise sitzen gelassen. es ist mittlerweile so weit gekommen das ich sage , "ist sie dabei, gehe ich" weil ich merke das mich das selber kaputt macht ich kann ihn nicht mit seiner schwester alleine lassen ohne angst zu haben da passiert was. seine freunde sind ebenfalls nicht alles unschuldsengel und ER ganz bestimmt auch nicht. aber wenn er neben mir sitzt mit 8,0 Promille , neben ihm seine schwester die ihn ungelogen 20 min dazu überredet auch zu ziehen und die situation einfach ausnutzt , ist das kacke. ich stehe immer wie die spielverderin da und das wird mir von ihr sogar teilweise gesagt. ich bin am rande meiner verzweiflung unf würde ihn wirklich am liebsten vor die wahl stellen , - sie ist halt auch mama.
sie hat ihr leben im griff , einen abgeschlossenen studiengang, sogar eine doktor arbeit geschrieben und kurz vor der selbstständigkeit , sie hatte früher schon mal was damit am hut , lange nicht mehr , und jetzt in den letzten 3 monaten hat sie es 14 mal gemacht (und das sind nur die male die ich weiß) und als ob das nicht reichen würde, versucht sie meinen freund, ihren bruder mit da rein zu ziehen. er hat es nie so regelmäßig getan wie sie , hat sich aber vorgenommen dadurch das er jetzt auch mit seinem studium fertig ist seit januar, die pfoten von dem zeug zu lassen aber jedes mal wenn sie dabei ist heißt es "lass mal ziehen" "hab voll bock" und ich weiß ja das er unter alkohol eben auch lust hat ... er lässt es in den meisten fällen wahrscheinlich nur weil ich anwesend bin.
wenn sich das alles bald nicht ändert weiß ich wirklich nicht weiter weil sie nichts von dem was man ihr sagt einsieht und wenn man ihr sagt nein, wir machen heute nichts (egal ob trinken, koksen oder sonst was) ist man immer der buh man
mein freund hat mich bereites sehr oft für sie mitten in der nacht sitzen lassen , angelogen usw und wie haben viel darüber geredet, das erste mal hat auch vor 3 jahren angefangen , dann war ganz lange gar nichts , bis jetzt vor 3-4 monaten. abgemachte uhrzeiten wurden nicht eingehalten , ich allein gelassen, angelogen um mit seiner schwester wahrscheinlich nasen ziehen zu können
aber das witzigste ist , NÜCHTERN können sich beide nicht ausstehen.
er versucht sich wirklich zu ändern und sich nicht darauf einzulassen und das schafft er auch sehr gut aber ich muss sagen , sie macht es ihm nicht leicht. ich habe angst vor den wochenenden weil ich angst habe , das es wegen ihr wieder streit gibt und das die stimmung versaut.
BITTE UM HILFE