Ich finde es ganz schlimm wie mit Dir umgegangen wird und kann verstehen, dass Du verzweifelt und traurig bist. Ein Partner sollte ein sicherer Hafen sein. Jemand dem man vertraut und der für einen einsteht wenn man schlecht gemacht wird. Das tut Dein Partner aber nicht für Dich - im Gegenteil! Er verhält sich nicht wie ein Freund, sondern eher wie ein Feind.
Du hast den Titel für diesen Thread meiner Meinung nach ganz richtig gewählt. Er manipuliert Dich nach seinen Eskapaden indem er Dir "Ehrlichkeit" vorspielt und angeblich Reue zeigt. Darauf ist aber meiner Meinung nach nichts zu geben. Wenn es ihm tatsächlich leid tut, warum wiederholt er sein Verhalten immer wieder? Was soll das? Zu einem Streit gehören immer zwei und ab einem gewissen Alter sollte man sich auch in einem Streitgespräch zusammenreissen können und nicht einfach davor wegrennen, sondern sich damit auseinandersetzen. Ist er ein erwachsener Mann oder ein kleines trotziges Kind?
Mir kommt es vor als ob er sich jedes Mal weinerlich zur Mutti oder wahlweise zur Ersatz-Mutti Exfreundin rettet und dort Trost sucht. Buchstäblich. Um dort sein Herzeleid auszuschütten wie böse und gemein Du doch zu ihm bist. Und wenn er genug hat kommt er zurück zu Dir weil er ja weiss wo er bei Dir die richtigen Knöpfe drücken kann damit Du ihn wieder aufnimmst. Es würde mich nicht wundern wenn er sonst bei Dir auch ganz schlecht über seine Ex-Frauen/Ex-Freundinnen sprechen würde. Das geschieht nicht im Affekt, sondern ist ein Muster bei ihm. Schuld sind alle anderen - nur er nicht. Kann das sein?
Dieser Mann hat Dich überhaupt nicht verdient! In meinen Augen weiss er gar nicht was Liebe ist und erst recht nicht was Loyalität zur Partnerin bedeutet. Er respektiert Dich nicht und nutzt Dich nur aus. Deine Gefühle sind ihm egal, er trampelt rücksichtslos darüber hinweg. Wozu willst Du weiter mit so einem Menschen zusammenbleiben?
Er kann all diese Dinge mit Dir tun, weil Du ihn lässt. Weil Du seinen Worten immer wieder glauben schenkst, obwohl er Dir selbst immer wieder erneut das Gegenteil beweist. Hör damit auf und steh für Dich selbst ein! Du brauchst ihn nicht und kommst ohne ihn mit Sicherheit viel besser klar. Gib Dir selbst die Chance jemanden zu finden, der Dich zu schätzen weiss und Dich von Herzen liebt. Und der Dich niemals absichtlich verletzen würde. Denn nicht weniger hast Du verdient!