Hallo ihr Lieben,
mein Thema wendet sich an alle Betroffenen, die auch schon Erfahrungen mit diese Erkrankung gesammelt haben.
Vor rund fünf Jahren hatte ich um diese Zeit bereits deutliche körperliche Anzeichen, wie massive Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Schweißausbrüche hoher Puls für einen Burn-Out, der dann auch sehr bald diagnostiziert wurde. Es folgte eine schwere Depression sodass ich rund ein Jahr Arbeitsunfähig war bzw. Krankgeschrieben war.
Auf die Details möchte ich nicht weitereingehen, nur so viel - ich hab schnell eine Therapie gefunden und nachdem ich richtig medikamentös Eingestellt war, konnte ich mich beruhigen und anfangen meine Energie aufzuladen. Bin seit mehreren Jahren in einem angenehmen Arbeitsumfeld, was mich nicht überfordert.
Medis habe ich rund drei Jahre genommen und in Therapie war ich gut vier Jahre, wobei ich nach wie vor Kontakt zu meinem Therapeuten habe.
Nun zu meinem Anliegen:
Im Alltag merke ich jedoch immer wieder, dass ich Einbrüche habe, nicht nur frustriert bin, sondern auch depressiv bin – Antriebslosigkeit, sodass ich an manchen Tagen auch nur sehr wenig machen kann. Dann bin ich auch meist ein Miesepeter.
Meine Frau und ich sind seit einigen Monaten Eltern, sodass sich der Alltag privat, sehr auf die Bedürfnisse, des Kindes fokussiert. Meine Maßnahmen für meinen Ausgleich, kann ich so gut wie nicht mehr wahrnehmen. Hatte ich vor dem Kind noch Zeit und Energie für mein Hobby, habe ich es jetzt nur noch sehr selten.
Es kommt mir so vor als hätte ich weiterhin Dauerhaft eine leichte Depression.
Oft habe ich das Gefühl ausgelaugt oder erschöpft zu sein. Auch jetzt, an einem Sonntagabend – bzw. zwei freien Tagen. Als wäre mein Akku nahezu leer.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich diesen Akku je wieder richtig aufladen kann.
Es kommt mir so vor, als müsste ich 3x so viel Zeit für mich haben oder entspannen, damit ich 1x so viel Zeit an Energie aufbringen kann.
Kann es sein, dass man nach einem BurnOut, nie wieder die Akkus voll aufladen kann?
Mir kommt es zumindest so vor.
Freue mich auf euer Beiträge