Hallo in die Runde,
ich bin ein sehr glücklicher Vater einer 20monatigen Tochter und weitestgehend glücklich verheiratet.
Zu unserer Situation:
Meine Frau, Mitte 30, ist selbstständig, arbeitet ca 10 Stunden die Woche und hat damit ein akzeptables Einkommen. Ich, Anfang 40, bin vollzeitbeschäftigt und kann mit dem Einkommen die Fixkosten für uns beide tragen. Die Tochter geht drei Vormittage in der Woche in die Kinderkrippe. Derzeit leben wir noch in Miete, in ein paar Monaten sind wir mit dem Haubau fertig.
Meine Frau übernimmt weitestgehend die Betreuung des Kindes, ich versuche mich einzubringen, spiele nach der Arbeit und am Wochenende mit der Tochter, doch die überwiegende Zeit verbringt eine Frau mit der wichtigen Aufgabe die Zeit. Dafür koche ich sehr viel, übernehme andere Tätigkeiten im Haushalt (Wäsche, Einkauf und auch mal putzen).
Doch nun zu meinem Problem. Ich fühle mich unbegehrt, nur noch wie ein Freund der Familie. Gefühlt habe ich seit Jahren ihre Hand nicht mehr auf einer Brust gespürt, Sex findet selten (vielleicht 5 mal im Jahr auf meine Initiative) statt. Sie zieht inzwischen nur noch langweilige Baumwollslips an, früher hatte sie sehr häufig Strings und schöne Unterwäsche an.
Das letzte Mal, bevor wir Sex hatten, sagte sie: "oh, ist der Druck schon wieder so groß?", als ich ihr sagte, sie soll seinen schönen Slip anziehen...
Ich nehme mich bisher sehr zurück. Lasse ihr viele Entscheidungen bzw Meinungen der Erziehung, obwohl ich mir wünschen würde, dass meine Mutter die gleiche Akzeptanz hätte, wie die ihrer Mutter.
Insgesamt gesehen führen wir ein sehr schönes Leben, viel Urlaub, genügend Freizeit usw. Aus meiner Sicht führen wir ein Leben, dass nach den Wünschen und Vorstellungen meiner Frau gerichtet ist ("happy wife, happy Life"). Ich hätte gern mehr Sport, gemeinsam!, und vielleicht die ein oder andere Stunde mehr für mich und meine Hobbies.
Doch wie oben erwähnt, fehlt mir die Zweisamkeit, dass Begehren und die Lust. Ich trau mich ja nicht mehr meiner Frau an die Brust zu greifen oder sonstige Andeutungen zu machen. Ergebnis wäre ja eh nur ein "Ablehnung".
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Inzwischen hab ich ja Verständnis für die Männer, die in meiner Situation schwach werden...
Danke + liebe Grüße