Hallo Leute,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich anonym bleiben möchte und eine Frage zu meiner aktuellen Wohnunssituation habe.
Ich bin M, Anfang 30. Seit ich 19 war, habe ich eine Eigentumswohnung. Diese liegt im Souterrain. Die Wohnung hat 25m2 und noch ca. 15m2 Terrasse. Die Küche ist im Flur und ziemlich klein. Das Badezimmer ist auch nicht sonderlich groß, vielleicht 6-7m2. Insgesammt ist die Wohnung in einer ruhigen Gegend in einer mittelgroßen Stadt. Die Wohnung ist frisch renoviert und modern eingerichtet. Sauber. Meine Berufsleben spielt sich in derselben Stadt ab. Darum habe ich seither nie die Notwendigkeit gehabt, umzuziehen. Mit Anfang 20 war so eine Wohnung der reinste Luxus. Damals hatte ich auch noch viele Freunde und immer eine volle Bude. Beziehungen mit Frauen habe ich eigentlich nie wirklich ernst genommen. In den letzten Jahren hat sich mein Leben, was zwischenmenschliche Beziehungen betrifft stark geändert. Ich habe meine Freunde von unzählig auf zwei reduziert - die natürlich keine objektive Meinung äußern können, weil sie auf meiner Seite sind. Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich nichts dagegen hätte, eine richtige Beziehung zu führen. Im Grunde habe ich keine Probleme, Frauen kennenzulernen. Ich bin, was meinen Lebensstil und meine Persönlichkeit betrifft ziemlich Selbstsicher. Ich verdiene genug Geld, um mir auch eine Größere Wohnung leisten zu können. Nur seh ich es nicht ein, für das Doppelte an m2 800-1000 € locker zu machen - obwohl ich schon gerne etwas mehr hätte (wer aber nicht?). Da gebe ich das Geld lieber für Reisen oder meine Hobbys aus. Leider leben wir in eine sehr leistungsorientierten Gesellschaft. Meine Befürchtung ist, dass diese kleine Wohnung Frauen abschreckt. Ich weiß, dass jetzt einige ,wenn nicht alle denken, wenn die Frau so oberflächlich ist und nur zu viel Wert auf eine Große Wohnung legt, dann kann ich sie gleich in den Wind schießen. Grundsätzlich stimme ich dem voll zu. Trotzdem nagt dieser Punkt an mir weil - es ist nun mal so, dass wir in einer leistungsorientierten, oberflächlichen Gesellschaft leben. Meine Befürchtung ist, dass die kleine Wohnung es mir doch eher schwer als einfach machen kann, eine Partnerin zu finden.
Ich bitte um eure ehrliche Meinung und Sichtweise zu diesem Punkt, der mich herumtreibt. Ist eine 25m2 Bude mit kleiner Küche & Bad, wie ich es mir gerade vorstelle irgendwie doch zu klein bzw. macht irgendwo unattraktiv?
Besten Dank fürs Lesen bis hier her und eure Antworten.
Grüße