Narzisstischer Mutter
hallo ich hab mal eine Frage wie es bei euch so ist.
Meine Mutter ist mir gegenüber immer kalt und herablassend bzw. entwertend..
egal was ich ihr zeige oder was meine Meinung ist wertet sie ab und findet Generell nix gut bzw. will mich immer verunsichern mit allem. Sie ist extrem toxisch.
Konfrontiert man sie mit ihrem unfreundlichen Verhalten oder mit ihren ständigen Abwertungen ist sie direkt schlagfertig oder gleich auch eingeschnappt. Sie hat sofort ein Argument parat was sich nach schwacher Ausrede anhört, manchmal widerspricht sie sich. Oder wenn sie sich ertappt fühlt dann sagt sie auf einmal sie fühle sich schlecht ich soll jetzt gehen. Also sie springt mit mir um wie als wäre ich unter ihr.
Sie ist fremden gegenüber extrem charmant und und freundlich und sehr freundschaftlich.. fast schon sehr warmherzig, Da respektiert sie schon die Menschen die sie nicht gut kennen. Aber sie hat sich Angewohnht mich wie als wäre ich ihrer unwürdig zu behandeln. Ich find es extrem fies da ich mich nicht sehnlicher wünsche als ein schönes familiäres beisammensitzen.
Auch wenn sie bei mir zu Besuch ist fühlt sich das eher wie ein "reinspringen" an. Sie hat keine Lust mit ihrer "Familie" Zeit zu verbringen. Auch entwertet sie mich seit Tag eins mit meiner Figur seitdem ich mein Kind bekommen habe. Sie weiß das ich anfangs darunter litt.. und seit dem war das Thema eins mir gegenüber mit Entwertung. Da sagte sie häufig "tja du bist ja jetzt dich" ( was ich nicht bin) und grinste näckisch dabei.
So als wäre es ihr eine Genugtuung. Oft hab ich das Gefühl beziehungsweise auch mal von Bekannten gehört als konkurrierte sie mit mir. Von Liebe ist schmerzlicherweise nichts zu spüren. Sie ist mir gegenüber kalt, distanziert, entwertend und sogar manchmal bösartig. Sie hetzt auch gern ihr Umfeld (Freundinnen) gegen mich auf. Beziehungsweise erzählt ihnen was negatives über mich. Ich merke es denn immer wenn ich da bin merke ich wie sie mich umgehen und mir nicht zugewandt sind. Und ich verstehe das einfach nicht denn ich bin fleißig, hab ein kleines Kind und einen Job.
Ihr macht es Spaß zu sticheln und mich zu verunsichern. Auch wenn ich ihr was tolles erzähle wo ich Erfolg habe z.b in der Arbeit mein Lob ect, verzieht sie das Gesicht ebenfalls. Auch wenn ich ihr glücklich erzähl das ich Gewicht verloren habe sagt sie ach das ist schnell bei dir drauf wieder und grinst. es kommt mir vor als sei sie mir feindselig gegenüber.. wem geht es auch so?
und wenn ich mich mal gegen sie wehre hetzt sie meinen Vater gegen mich Auf
ich bin echt sehr traurig deswegen das ich nicht einfach eine liebevolle Mama an meiner Seite haben kann ...