Hallo Ihr Lieben,
wollte mich mal schlau machen, wie ihr denn so eure Pfunde angeht.
Ich habe das intuitive Essen für mich entdeckt, was bedeutet, dass ich nur noch dann esse, wenn ich auch wirklich echten Hunger habe. Das ist einerseits eine gute Möglichkeit den eigenen Körper wieder verstehen zu lernen, um auch wieder unterscheiden zu können, was ist Appetit oder Lust auf was essbares und was ist echter Hunger und auch wie sich denn eigentlich satt sein anfühlt.
Ich hatte das jetzt so fein raus, dass ich an manchen Tagen weit unter dem Kcal-Wert lag, den ich eigentlich täglich zu mir nehmen müsste. Also habe ich mich dazu verdonnert zumindest 1800 kcal zu mir zu nehmen. Ich esse dann meist 4 Mahlzeiten, die so um die 450 kcal haben. Ich zähle keine Kalorien wirklich genau, sondern überschlage meist. Und bis jetzt haben die genaueren Stichproben ergeben, dass ich schön im Rahmen bleibe.
Im Wesentlichen esse ich alles und verbiete mir nichts. Ich bin lediglich hergegangen und habe Nudeln durch Vollkornnudeln ersetzt, Reis durch ungeschälten Naturreis und Brot aus Weißmehl gibt es nur noch am Wochenende. Wenn mir nach einem Marmeladenbrötchen ist, gönne ich es mir, genauso auch, wenn ich Lust auf beispielsweise Creme fraiche und Obst habe. Ich versuche so eiweißreich und vitaminreich wie möglich zu essen und habe damit und mit einem "Powercocktail" von FitLine die Heißhungerattacken gut in den Griff bekommen. Ich habe quasi keine Gelüste mehr, die mich überrollen. Das ist etwas, was ich gerade echt feier. Einfach einkaufen gehen können, ohne dass ich bei der Süssigkeitenecke die Scheuklappen aufsetzen müsste. So entspannt einkaufen ist schon eine Menge Wert.
Zusätzlich mache ich jeden Tag Sport/Gymnastik/Yoga, trinke 2,5 bis 3 Liter Mineralwasser und versuche täglich auf 7 Stunden Schlaf zu kommen.
Ergebnis von 4.1. bis heute 3 kg weniger und einiges an Umfang verloren.